Allgemeine Berichte | 25.11.2025

Bummeln und Genießen auf dem Katharinenmarkt

Traditionelles Marktspektakel lockte ins Städtchen

Die Mannschaft der Polcher Prinzengarde verwöhnte die Marktbesucher mit frisch gebackenen Waffeln.Fotos: TE

Polch. Knackige Kälte, stahlblauer Himmel und Sonnenschein luden zum Polcher Katharinenmarkt ein. Und dieser Einladung zum traditionellen Marktspektakel folgten auch heuer wieder viele Hundert Besucher.

Die waren mit Kind und Kegel nicht nur aus dem gesamten Maifeld, sondern aus der kompletten Region Mayen-Koblenz und Cochem-Zell angereist, um sich einen gemütlichen Bummel entlang der hervorragend bestückten Marktmeile zu gönnen. Diesbezüglich bleibt das Polcher Stadtzentrum im Monat November nach wie vor der beliebte Anlaufpunkt für kleine und große Marktfreunde. Schon vor dem Mittagsläuten drängten sich Letztgenannte bereits entlang der Stände und Buden, um zeitnah eines oder mehrere der zahlreichen Schnäppchen zu ergattern.

Die waren auch unter der recht ansehnlichen Produktvielfalt schnell auszumachen, hatten die jeweiligen Anbieter diese doch als Präsentation besonders hervorgehoben. Sogar Feilschen oder Handeln war an einigen Ständen möglich, wenn es denn um einen bestimmten Artikel ging, den man als Wunschkandidat ins Auge gefasst hatte. Dazu boten großzügige Auslageflächen mit den entsprechenden Angeboten einen zusätzlichen Kaufanreiz. Warme Winterbekleidung, Advents- und Weihnachtsartikel hatten inklusive kleiner Präsente für den Gabentisch erwartungsgemäß die Nase vorn.

Wenngleich auch angesagtes Kunsthandwerk, Dekorationsartikel, Kinderspielzeug, Modeschmuck und Haushaltszubehör durchaus auf interessierte Marktfreunde trafen. Letztendlich kam auch das leibliche Wohl der Besucherscharen nicht zu kurz. Hoch im Kurs stand bei den vorherrschenden Temperaturen natürlich der herrlich duftende und köstlich mundende Glühwein, der mit Tannengrün und Lichterzauber dem Event schon einen Hauch von Advents- und Weihnachtszeit verlieh. Dazu ließ man sich die obligatorische Marktbratwurst oder knusprige Krebbelscher mit Apfelmus munden. Wer es nicht so mit dem dampfenden Glühwein hatte, der gönnte sich eben eine Tasse Kakao, einen alkoholfreien Punsch, oder doch ein frisch gezapftes Eifelbräu. Resümee: Ein kurzweiliges Event mit Erlebnischarakter.

TE

Diese Damen ließen sich den Glühwein schmecken.

Diese Damen ließen sich den Glühwein schmecken.

Der Katharinenmarkt war ein Treffpunkt zum Verweilen.

Der Katharinenmarkt war ein Treffpunkt zum Verweilen.

Viel Weihnachtliches gab es zu bewundern.

Viel Weihnachtliches gab es zu bewundern.

Fotogalerie: Katharinenmarkt in Polch 2025

Foto: alle TE

zurück zum Artikel

Die Mannschaft der Polcher Prinzengarde verwöhnte die Marktbesucher mit frisch gebackenen Waffeln. Fotos: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA