Drei Sitzungen sollen in Januar und Februar stattfinden – Bläck Fööss kommen wieder an die Ahr

Trotz Flut und Corona: Ahrweiler möchte Karneval feiern

Trotz Flut und Corona: Ahrweiler möchte Karneval feiern

Die Bläck Fööss sind gern gesehene Gäste an der Ahr - so wie hier bei einem Auftritt im September in Dernau. Foto: CF

Ahrweiler. Fakt ist: einen Karneval wie üblich wird es in nicht geben. Darauf verständigten sich schon vor einigen Wochen die Verantwortlichen der Ahrweiler Karnevalsgeschäftsführerin (AKG). Auch in den anderen Stadtteilen Bad Neuenahr-Ahrweilers fallen die Veranstaltungen aus oder werden auf ein Minimum reduziert. Ein Karnevalszug an Rosenmontag wird in Ahrweiler nicht stattfinden. Drei traditionsreiche Sitzungen sollen trotzdem über die Bühne gehen: Die Prunksitzung, die Familysitzung und die Herrensitzung sind bereits terminiert und das Programm steht. Alle Veranstaltungen finden im Zelt am Kurpark in Bad Neuenahr statt.

Der Kartenvorverkauf startet ab sofort

Prunksitzung im Zelt im Kurpark am Sonntag, 16.01.2022, Beginn: 14:30 Uhr

Traditionelle heimische Auftritte und bekannte Kölner Kräfte zeichnen die große Prunksitzung der AKG aus. Kartenbestellungen werden ab sofort bei der AKG-Geschäftsführerin Sarah Jakobs telefonisch oder per WhatsApp unter 0177 800 17 55 entgegengenommen. Die Karte kostet 38,- {*e} pro Person.

Mit dabei sind sind: Bläck Fööss, Cat Ballou, Ne Hausmann, Stattgarde Colonia Ahoj, die Ahrweiler Stadtgarde, u.v.m.

Family-Sitzung im Zelt im Kurpark am Samstag, 19.02.2022

Die Organisatoren um den Kinderkarneval hoffen - auch mit den Kleinen - einen schönen Karnevalsnachmittag feiern zu können. Eine Platzreservierung ist nicht erforderlich. Eintritt 3,-{*e} pro Kind/ 6,-{*e} pro Erwachsenen.

Herrensitzung im Zelt im Kurpark am Sonntag, 20.02.2022; Beginn: 11:00 Uhr

Die AKG bietet auch wieder ihre bekannte Herrensitzung an. Die Karte kostet 45,- {*e} inkl. Mittagessen pro Person. Anmeldungen sind – wie bei der Prunksitzung – bei der Geschäftsführerin vorzunehmen.

Mit dabei sind: Ausbilder Schmidt, Ne Spätzünder, Domstürmer, Fiasko, Druckluft, De Höppemötzjer, Lupo, Kempes Feinest, De Höppebeenche, die AKG Funken u.a.

Die AKG legt sehr großen Wert auf die Gesundheit und Sicherheit der Besucher*innen. Bei allen Terminen gilt derzeit die 2G+-Regel; es haben nur Geimpfte und Genesene mit entsprechendem Nachweis und gültigen Test Zutritt zu den Veranstaltungen. Die Veranstaltungen finden vorbehaltlich der Pandemie-Entwicklung statt.

ROB