Sangesfreunde Altwied-Segendorf unterwegs in Fulda
Vereinsfahrt voller Musik, Kultur und Freundschaft

Altwied-Segendorf. Vom 2. bis 5. Oktober unternahmen die Sangesfreunde Altwied-Segendorf ihre diesjährige Vereinsfahrt, die diesmal in die Barockstadt Fulda führte.
Am Donnerstagmorgen starteten die Sänger und ihre Begleitungen um 8 Uhr in Segendorf, nachdem auch die Sänger aus Altwied eingetroffen waren. Die erste Etappe führte nach Wetzlar, wo die Reisegruppe gegen 10 Uhr ankam. Dort stand eine nteressante Domführung auf dem Programm, bei der die Teilnehmer viel über die eschichte des Domes erfuhren.
Nach einem kleinen Imbiss ging es um 14 Uhr weiter nach Fulda, wo man gegen 16 hr das Hotel erreichte. Am Abend traf sich die gesamte Gruppe zum gemeinsamen bendessen, um den ersten Reisetag gemütlich ausklingen zu lassen.
Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, stand ein Ausflug zur Wasserkuppe, dem öchsten Berg der Rhön, auf dem Programm. Dort hatten alle Teilnehmer Gelegenheit, dasGelände individuell zu erkunden – sei es beim Spaziergang, im Museum oder einfach beimGenießen der herrlichen Aussicht.
Gegen 13 Uhr ging die Fahrt weiter zum Kloster Kreuzberg, wo man in der raditionsreichen Klosterbrauerei zu einem gemeinsamen Mittagessen einkehrte. Am frühen bend, gegen 18:30 Uhr, kehrten die Sänger wieder nach Fulda zurück und verbrachten inen geselligen Abend.
Der 4. Oktober stand zur freien Verfügung. Viele nutzten den Tag, um Fulda auf eigene aust zu erkunden – ob Dom, Schloss oder die barocke Altstadt, es gab viel zu entdecken. bends traf sich die Gruppe erneut zum gemeinsamen Abendessen, bei dem noch einmal räftig gelacht und gesungen wurde.
Am 5. Oktober hieß es nach dem Frühstück Abschied nehmen. Auf der Heimfahrt legte der hor noch einen Zwischenstopp in Braunfels ein, wo im Brauhaus zum Mittagessen ingekehrt wurde. Gut gestärkt und mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck trat die eisegruppe schließlich die letzte Etappe nach Hause an.
Die Fahrt war – da waren sich alle einig – ein voller Erfolg, der sowohl Gemeinschaft als uch Geselligkeit stärkte. Schon jetzt freut man sich auf die nächste gemeinsame nternehmung der Sangesfreunde Altwied-Segendorf.