Personalengpässen in der Verkehrsbehörde
Verlängerte Bearbeitungszeiten
Mayen. Aufgrund eines derzeit bestehenden Personalengpasses kommt es in der Verkehrsbehörde zu verlängerten Bearbeitungszeiten für alle Anliegen. Betroffene Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, längere Wartezeiten einzuplanen.
Insbesondere betroffen sind die Anträge auf verkehrsrechtliche Anordnungen für Baustellen, für die Erteilung von Sondernutzungsgenehmigungen sowie die Erteilung von Parkausweisen jeglicher Art.
Für die Beantragung von Bewohnerparkausweisen wird der digitale Antrag empfohlen. Bürgerinnen und Bürger können den Antrag schnell und einfach über den Online-Service stellen.
Um unnötige Verzögerungen zu vermeiden, bitten wir alle Antragstellenden, ihre Unterlagen vollständig einzureichen. Die Nachforderung von Unterlagen verzögert das Antragsverfahren zusätzlich.
Pressemitteilung Stadt Mayen
Bürger wollen Kita Burgzwerge dauerhaft am jetzigen Platz erhalten
- Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
- H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
- Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
FDP fordert Rückbau der Fahrbahnverengungen im Bereich der Moseluferstraße
Liberale sehen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit und Haftungsrisiken für die Stadt/Beschwerden von Reisebusfahrern
- Boomerang : Und während dessen laufen Überlegungen die Balduinbrücke zur Fahrradstraße zu machen.
Autofahrer schwer verletzt
24.11.: Schwerer Unfall nahe Goddert
Goddert. Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montag in der Nähe von Goddert im Westerwald. Aus bislang ungeklärten Gründen prallte ein PKW gegen einen Baum.
Weiterlesen
Täter auf Balkon eines Mehrfamilienhaus gesichtet
21. - 23.11.: Koblenz: Polizei sucht Zeugen
Koblenz. Zwischen dem 21. und 23. November 2025 ereignete sich im Koblenzer Stadtteil Karthause ein versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl. Im Tannenweg, in einem Mehrfamilienhaus, versuchten bislang unbekannte Täter, sich Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Startschuss für weitere Kooperationen der Förderschule an der Untermosel und der Realschule plus und FOS Untermosel
Kobern-Gondorf. Mit einem handwerklichen Gemeinschaftsprojekt haben die Förderschule an der Untermosel mit dem Schwerpunkt ganzheitliche und motortische Entwicklung und die Realschule plus und FOS Untermosel ihre Zusammenarbeit begonnen.
Weiterlesen
