Allgemeine Berichte | 16.02.2026

Ein närrisches Wochenende für Team Prinzessin Sylvia I.

Viel „Spaß an der Freud“

Am vergangenen Wochenende herrschte beste Karnevalsstimmung bei Team Prinzessin Sylvia I. Foto: privat

Bad Breisig. Am vergangenen Wochenende herrschte beste Karnevalsstimmung bei Team Prinzessin Sylvia I. Der Startschuss fiel am Freitag in Bad Breisig beim legendären Volksbank-Empfang. Die Volksbank lädt traditionell jedes Jahr die Karnevalisten aus der Verbandsgemeinde Bad Breisig zu diesem besonderen Abend ein.

Neben einem leckeren Buffet sorgten tolle Musik, zahlreiche Gäste und eine kleine finanzielle Unterstützung für die Korporationen für große Freude. Die Stimmung war ausgelassen und von echter Partystimmung geprägt.

Am Samstag folgte das nächste Highlight: Der neue Karnevals-Prunkwagen der Tollität wurde feierlich getauft. Eingeladen waren alle fleißigen Helferinnen und Helfer sowie Gönner, die dieses Prunkstück möglich gemacht haben. Bei Glühwein, Kakao mit Schuss und deftiger Verpflegung wurde gemeinsam gefeiert.

Auch der Sonntag stand ganz im Zeichen des Karnevals. Team Prinzessin Sylvia I. war zur „Wibbelmann“-Veranstaltung der Brohler Prinzengarde eingeladen. Dort wurde Josef Melcher mit dem Wibbelmann-Orden ausgezeichnet – eine besondere Ehrung für Menschen, die der Prinzengarde stets zur Seite stehen und sie mit vollem Einsatz unterstützen.

Nun fiebert das Team dem „Tag aller Tage“ entgegen: dem Rosenmontagszug in Brohl-Lützing. Die Vorfreude ist groß, und die Jecken am Straßenrand dürfen sich auf einen tollen Kamelleregen freuen.

Am vergangenen Wochenende herrschte beste Karnevalsstimmung bei Team Prinzessin Sylvia I. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Wahlanzeige 1 von 6
Techniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Wormersdorf. Pünktlich um 15:00 Uhr begrüßte Roswitha Born (Präsidentin der „Fidelen Burgfrauen Wormersdorf“ e.V.), einen prall gefüllten Saal – und jeder war willkommen: Frauen, Männer und alle, die Lust auf eine ausgelassene Weiberfastnachts-Party hatten.

Weiterlesen

In den kommenden Wochen sind sie die kleinsten Verkehrsteilnehmer des Landes: Erdkröte, Grasfrosch und Co. Denn wenn die nächtlichen Temperaturen steigen, machen sich die heimischen Amphibien wieder auf den Weg zu ihren Laichgewässern. Da sie dabei auch vielbefahrene Straßen queren, bittet die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord Autofahrerinnen und Autofahrer um besondere Rücksicht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler-Bachem. An Unterricht ist an Weiberdonnerstag nicht zu denken. Nach 11 Uhr 11 sowieso nicht mehr. Ein altes Problem. Die Erich-Kästner-Schule in Bachem fragte sich schon vor vielen Jahren, warum nicht aus der Not eine Tugend und das Chaos zur besseren Show machen?

Weiterlesen

Grafschaft-Ringen. Jegliche Gegenwehr war zwecklos: pünktlich um 11:11 Uhr musste Bürgermeister Achim Juchem das Grafschafter Rathaus den Möhnen überlassen. Die waren in großer Zahl zum offiziellen Möhnen-Empfang gekommen und ließen es bei jecken Tön, Snacks und Live-Auftritten der Garde der KG Ringener Wendböggele, der Dorfgarde Nierendorf, der großen Funken Birresdorf samt Red Hot Maries, der Garde der KG Grün-Weiß Esch sowie des Männerballetts „Ringener Perlen“ ordentlich krachen.

Weiterlesen

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Mann warf Steine auf fahrende Autos

06.02.: 35-jähriger Steinewerfer in Bonn festgenommen

Bonn. Die Bonner Polizei untersucht derzeit einen Vorfall in Bonn-Poppelsdorf, der sich am Freitag, den 06.02.2026, ereignete und als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr eingestuft wird. Um 17:10 Uhr riefen Zeugen die Polizei, nachdem sie einen Mann beobachtet hatten, der mit einem Stock hantierte und Steine auf Fahrzeuge warf. Laut den bisherigen Erkenntnissen schleuderte der Mann auf der...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Zanhtechniker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Kurse Feb. + März
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft