Allgemeine Berichte | 20.09.2023

Jubiläumsausgabe: Kreismusikschule richtet 10. Kammermusikwettbewerb aus

Vielfältige musikalische Darbietungen: Vom Duo bis zum Ensemble

Am Samstag, dem 30. September, findet der zehnte Kammermusikwettbewerb der Kreismusikschule statt.  Foto: KMS

Kreis MYK. Am Samstag, dem 30. September, findet der zehnte Kammermusikwettbewerb der Kreismusikschule statt. Ermöglicht wird die Veranstaltung durch eine großzügige Spende der Kreissparkasse Mayen. Der Wettbewerb wird in den Räumlichkeiten der Kreissparkasse Mayen an der St.-Veit-Straße 22 – 24 von 10 Uhr bis etwa 12:30 Uhr ausgetragen. Für alle interessierten Zuhörer ist der Eintritt frei.

Eine fünfköpfige, fachkundige Jury wird die Leistungen der Ensembles beurteilen. Sie besteht aus externen Spezialisten in den Bereichen Holzbläser, Blechbläser, Streicher, Gitarre und Klavier. Musikschulleiterin Dr. Monika Burzik zeigt sich erfreut über die Teilnahme von zwölf Ensembles. Das Repertoire der Vorspiele wird breit gefächert sein und Instrumente wie Querflöte, Klavier, Violoncello, Violine, Trompete, Gitarre und Cajon umfassen.

Den Abschluss der Veranstaltung bildet um 19 Uhr das Preisträgerkonzert mit anschließender Urkundenverleihung. Dieses findet in der evangelischen Kirche in der Straße „Im Trinnel 19“ in Mayen statt und ist ebenfalls für alle Zuhörer kostenlos zugänglich.

Für weitere Informationen steht die Geschäftsstelle der Kreismusikschule zur Verfügung. Kontaktmöglichkeiten sind per Telefon unter 02632/95740-0, per E-Mail an info@kms-myk.de oder über die Webseite www.kms-myk.de und die Facebook-Seite https://www.facebook.com/KMSMayenKoblenz/. Die Geschäftsstelle ist montags bis freitags von 8:30 bis 12:00 Uhr und montags bis donnerstags von 14:00 bis 16:00 Uhr erreichbar.BA

Am Samstag, dem 30. September, findet der zehnte Kammermusikwettbewerb der Kreismusikschule statt. Foto: KMS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Winter-Sale
Anzeige KW 46
Empfohlene Artikel

Leienkaul. Am 6. Dezember verwandelt sich das beschauliche Leienkaul in der Eifel in eine winterliche Märchenlandschaft, wenn der Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck seine Tore öffnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Zum Verzehr des traditionellen „Andernacher Nationalgerichts“ hatte der Schöffenstuhl um Amtmann Carsten Umbscheiden geladen. Es ist wieder soweit, es ist Döbbekoochezeit! Dieser Einladung waren die Nachbarinnen und Nachbarn sehr gerne gefolgt und so traf man sich wie schon seit langer Zeit in der „Schlossschänke“ zum gemütlichen Beisammensein.

Weiterlesen

Das DRK zu Besuch in der Grundschule St. Georg

Viertklässler werden zu Ersthelfern

St. Katharinen. Die Ortsgemeinde Sankt Katharinen mit ihrem Ortsbürgermeister Herrn Willi Knopp hat den Viertklässlern der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen zum dritten Mal in Folge ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis beschert.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
Generalappell der Stadtsoldaten
Angebotsanzeige (November)
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Skoda
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld