Allgemeine Berichte | 16.10.2025

Anerkennung für 40 Jahre Engagement im Forstrevier Boos

Vier Jahrzehnte im Dienst der Natur: Andreas Laug feiert Jubiläum

V.li. Bürgermeister Alfred Schomisch mit Jubilar Andreas Laug, dessen Ehefrau Manuela und Forstzweckverbandsvorsteher Mario Heinrichs. Foto: Markus Hermann, Verbandsgemeinde Vordereifel

VG Vordereifel. Andreas Laug, ein erfahrener Forstwirt aus Boos, blickt auf eine bemerkenswerte 40-jährige Karriere im Dienst der Wälder zurück. Seine berufliche Laufbahn begann im Mai 1985 mit der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Forstwirt.

Zunächst war er im Forstrevier Boos tätig, das damals dem Forstamt Mayen angehörte. Nach einer kurzen Station im Forstrevier Langenfeld kehrte er dorthin zurück.

Mit den strukturellen Änderungen der Forstämter in Rheinland-Pfalz wechselte er 2011 als kommunaler Forst-Angestellter zur Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel, wobei sein Einsatzgebiet weiterhin das Forstrevier Boos blieb. Im Sommer dieses Jahres trat er seine neue Position beim frisch gegründeten Forstzweckverband Vordereifel-Mendig an.

Das 40-jährige Dienstjubiläum von Andreas Laug wurde von Bürgermeister Alfred Schomisch in einer kleinen Feier gewürdigt. Diese fand in der Ausbildungswerkstatt in Boos statt, nachdem das eigentliche Jubiläum am 14. Mai 2025 begangen wurde. Der Bürgermeister betonte die Seltenheit eines solch langen Dienstes in der heutigen Zeit und lobte die beständige Leistung und die Fachkompetenz von Andreas Laug. Als Zeichen der Anerkennung überreichte er ihm eine Dankesurkunde für 40 Jahre im öffentlichen Dienst sowie ein kleines Präsent.

Forstwirtschaftsmeisterin Luisa Wruck schloss sich den Glückwünschen im Namen aller Kollegen des Forstreviers Boos an. Sie hob die hervorragende Zusammenarbeit und die engagierte Arbeit von Andreas Laug hervor und betonte dessen Beliebtheit und Kompetenz. Andreas Laug selbst bedankte sich für die Ehrungen und teilte in kurzweiliger Manier einige seiner Erfahrungen und Erlebnisse aus den vergangenen Jahrzehnten.

Zum Abschluss der Feier überreichte auch der Personalratsvorsitzende Thomas Montada ein kleines Präsent und sprach beste Wünsche für die Zukunft aus. Im Anschluss daran wurde das Jubiläum in geselliger Runde mit Kollegen und der Familie des Jubilars gefeiert. BA

V.li. Bürgermeister Alfred Schomisch mit Jubilar Andreas Laug, dessen Ehefrau Manuela und Forstzweckverbandsvorsteher Mario Heinrichs. Foto: Markus Hermann, Verbandsgemeinde Vordereifel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Bad Breisig. Zum Erfahrungsaustausch für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie Vorsorgebevollmächtigte hatten der Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region e.V. und der SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. Mitte November in den Katholischen Pfarrsaal nach Bad Breisig eingeladen. Vor fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern sprach Dipl.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der Kreistag des Landkreises Ahrweiler hat die Gründung einer Schulaufbaugesellschaft mbH (SAG) beschlossen, um den Aufbau der sieben durch die Flutkatastrophe beschädigten oder zerstörten Schulen zu optimieren. Ziel der neuen Gesellschaft ist es, die Organisation und Koordination der Bauarbeiten zu übernehmen. Landrätin Cornelia Weigand: „Damit können wir Hebel zur Beschleunigung nutzen, die der öffentlichen Hand in dem Maß nicht zur Verfügung stehen wie einer GmbH.“

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Adventanzeige
Zintemaat
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach