Allgemeine Berichte | 16.10.2025

Anerkennung für 40 Jahre Engagement im Forstrevier Boos

Vier Jahrzehnte im Dienst der Natur: Andreas Laug feiert Jubiläum

V.li. Bürgermeister Alfred Schomisch mit Jubilar Andreas Laug, dessen Ehefrau Manuela und Forstzweckverbandsvorsteher Mario Heinrichs. Foto: Markus Hermann, Verbandsgemeinde Vordereifel

VG Vordereifel. Andreas Laug, ein erfahrener Forstwirt aus Boos, blickt auf eine bemerkenswerte 40-jährige Karriere im Dienst der Wälder zurück. Seine berufliche Laufbahn begann im Mai 1985 mit der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Forstwirt.

Zunächst war er im Forstrevier Boos tätig, das damals dem Forstamt Mayen angehörte. Nach einer kurzen Station im Forstrevier Langenfeld kehrte er dorthin zurück.

Mit den strukturellen Änderungen der Forstämter in Rheinland-Pfalz wechselte er 2011 als kommunaler Forst-Angestellter zur Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel, wobei sein Einsatzgebiet weiterhin das Forstrevier Boos blieb. Im Sommer dieses Jahres trat er seine neue Position beim frisch gegründeten Forstzweckverband Vordereifel-Mendig an.

Das 40-jährige Dienstjubiläum von Andreas Laug wurde von Bürgermeister Alfred Schomisch in einer kleinen Feier gewürdigt. Diese fand in der Ausbildungswerkstatt in Boos statt, nachdem das eigentliche Jubiläum am 14. Mai 2025 begangen wurde. Der Bürgermeister betonte die Seltenheit eines solch langen Dienstes in der heutigen Zeit und lobte die beständige Leistung und die Fachkompetenz von Andreas Laug. Als Zeichen der Anerkennung überreichte er ihm eine Dankesurkunde für 40 Jahre im öffentlichen Dienst sowie ein kleines Präsent.

Forstwirtschaftsmeisterin Luisa Wruck schloss sich den Glückwünschen im Namen aller Kollegen des Forstreviers Boos an. Sie hob die hervorragende Zusammenarbeit und die engagierte Arbeit von Andreas Laug hervor und betonte dessen Beliebtheit und Kompetenz. Andreas Laug selbst bedankte sich für die Ehrungen und teilte in kurzweiliger Manier einige seiner Erfahrungen und Erlebnisse aus den vergangenen Jahrzehnten.

Zum Abschluss der Feier überreichte auch der Personalratsvorsitzende Thomas Montada ein kleines Präsent und sprach beste Wünsche für die Zukunft aus. Im Anschluss daran wurde das Jubiläum in geselliger Runde mit Kollegen und der Familie des Jubilars gefeiert. BA

V.li. Bürgermeister Alfred Schomisch mit Jubilar Andreas Laug, dessen Ehefrau Manuela und Forstzweckverbandsvorsteher Mario Heinrichs. Foto: Markus Hermann, Verbandsgemeinde Vordereifel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Swisttal-Odendorf. Entlang des Orbachs in Swisttal-Odendorf leuchteten am Sonntagabend, den 18. Januar 2026, zum fünften Mal mehr als 60 flackernde Lichter. Sie verwandelten den Bachlauf in ein sichtbares Zeichen der Hoffnung. Die Initiatorin Ilona Wehrmann verfolgt mit der Aktion das Ziel, positive Bilder zu schaffen. Das Licht erinnerte an die Herausforderungen der Hochwasserereignisse im Jahr 2021, zugleich aber auch an die gemeinsame Kraft, diese zu bewältigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Schülerinnen und Schüler der BBS Andernach bei viertägigem Bewerbungstraining

Gemeinsam für die Zukunft

Andernach. In der vergangenen Woche nahmen die Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule (HBF) der BBS Andernach an einem viertägigen Bewerbungstraining teil.

Weiterlesen

Sprechstunden des Behindertenbeauftragten der Stadt Lahnstein

Dennis Bloem steht regelmäßig für Gespräche zur Verfügung

Lahnstein. Der Behindertenbeauftragte der Stadt Lahnstein vertritt die Interessen der in der Stadt lebenden Menschen mit Behinderung und setzt sich für ihre Belange in Politik und Verwaltung ein. Als Vermittler zwischen der Stadtverwaltung und den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern trägt er dazu bei, Barrieren abzubauen und die gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu fördern.

Weiterlesen

Junge Bühne Lahnstein präsentiert mit „Das Traumschiff“ die neue Produktion des Best-Ager-Ensembles

Chaos in der Karibik: Coole Omas stechen in See

Lahnstein. Eine Meeresbrise weht durch die Aula des Johannesgymnasiums in Lahnstein: Nach der Aufregung ihres letzten Falles rund um den Diamantenraub wollen die coolen Lahnsteiner Omas bei einer Kreuzfahrt auf dem Traumschiff MS Harmonie die Seele baumeln lassen – doch das wird den quirligen Damen schon bald zu langweilig. Zwischen (Flucht vor) Morgengymnastik, Spa und Speed-Dating drängt sich schon bald ein potenzieller Heiratsschwindler, der Oma Hanni umgarnt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Titelanzeige
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026