Allgemeine Berichte | 23.09.2021

Eifelverein Untermosel

Von der Mosel nach Korfu

Die Wandergruppe des Eifelvereins Untermosel auf Korfu.Foto: privat

VG Rhein-Mosel. Lange geplant war diese Reise und musste wegen der Corona Pandemie oft verschoben werden. Nun, beim vierten Anlauf, hat es geklappt. Zwölf wanderfreudige Mitglieder unterwegs auf der griechischen Insel Korfu.

Schon bei der Landung mit dem Flieger konnte man erahnen, was die Wanderer erwartet. Eine von Wasser in allen Blautönen umspülte Insel mit schimmernden Traumstränden, tollen Buchten, grüne Landschaften und grandiosen Panoramen. Mit Wanderführerin Maria erkundeten sie sowohl das Landesinnere als auch die Küstenregion, wanderten durch unzählige Olivenhaine und kehrten in tollen Tavernen mit leckerem korfiotischem Essen und Wein aus der Region ein. Das Wanderprogramm verlangte ihnen alles ab - denn sie hatten heißes Wetter, keinen Regen und hohe Luftfeuchtigkeit. Da kamen alle ganz schön ins Schwitzen. Eine Abkühlung im Meer tat am Ende des Tages gut.

Es waren schöne interessante Tage, und die nächste Reise ist schon in der Planung.

Die Wandergruppe des Eifelvereins Untermosel auf Korfu.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Black im Blick
Recht und Steuern
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Artikel "Kevin Wambach"
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025
Black im Blick
Schausonntage
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#