Allgemeine Berichte | 02.07.2025

Weibsbilder eroberten die Kaiserbühne

Dieser Abend schreit nach Wiederholung. In der Kaiserhalle tauschen sich (von links) Bürgermeisterin Simone Schneider, Kabarettistin Claudia Thiel, Spielleiter Peter Nüesch und Kabarettistin Anke Brausch über den gelungenen Abend aus.  Foto: Eberhard Thomas Müller

Burgbrohl. Bis zu 180 Zuhörer und vor allem begeisterte Zuhörerinnen kamen in die Kaiserhalle Burgbrohl und erlebten einen unbeschwerten Abend mit dem Kabarettduo „Weibsbilder“. Im Programm „Unbemannt – Wir sind übrig“ begaben sich die beiden Konkurrentinnen – Anke Brausch und Claudia Thiel – auf Männersuche, wobei eine einschränkend feststellte: „Ausschusswaren sind immer schwer loszuwerden. Da ist geschenkt oft noch zu teuer.“ Und sie erzählten von ihren Alltagsleiden. Da gibt es den Kampf mit dem Idealgewicht, gegen Cellulite und jede Menge Frösche, die sich partout nicht zum Traumprinzen verwandeln wollen. Unterhaltsam auch der Volkshochschulkurs „Grippe, eine heilbare Krankheit“, ein spezielles Angebot für Männer. Besonders gefährlich sei der „Tödliche Männerschnupfen“, TMS, dozierte Claudia Thiel. Immer wieder schlüpften die beiden Kabarettistinnen in andere Rollen. Ob als Tineke, ob als Christel, in keiner Rolle waren sie sich für einen Kalauer und Klamauk zu schade. Dann blitzte er wieder auf, dieser unschlagbare Wortwitz. „Als der liebe Gott mich geschaffen hat, wollte er angeben. Doch bei Dir war es eher so kurz vor Feierabend“, so Anke. Und bei ihren lustigen Gesangseinlagen summte das Publikum mit. Schnell hatten Anke und Claudia ihren Traumpartner, Dietmar, ausfindig gemacht, den beide den ganzen Abend partout nicht loslassen wollten. Aber für wen sollte er sich entscheiden? Partnersuche ist eben ein dickes Brett. Begeistert dankte das Publikum den Weibsbildern für zwei unterhaltsame, lehrreiche Stunden. Da hoffen alle, dass Anke und Claudia die Kaiserhalle Burgbrohl demnächst wieder beehren werden.

Dieser Abend schreit nach Wiederholung. In der Kaiserhalle tauschen sich (von links) Bürgermeisterin Simone Schneider, Kabarettistin Claudia Thiel, Spielleiter Peter Nüesch und Kabarettistin Anke Brausch über den gelungenen Abend aus. Foto: Eberhard Thomas Müller

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Helfende Hände gesucht
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Stellenanzeige Verbrauchsabrechnung Materialbuchhaltung
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Thalhausen. Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle in eine stimmungsvolle Konzertkulisse. Mit rund 600 Kerzen und einem abwechslungsreichen Programm sorgte das Candlelight-Konzert für eine ausverkaufte Halle.

Weiterlesen

Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle

Interne Besetzung stärkt Kontinuität

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Stellenanzeige
Stellenanzeige LAND- & BAUMASCHINENMECHATRONIKER
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#