Alle Abfahrszeiten in der Übersicht.  Foto: privat

Am 04.12.2023

Allgemeine Berichte

Die Weihnachtsmärkte in Remagen, Sinzig und Bad Breisig können bequem mit dem Bus erreicht werden

Weihnachtsmärkte: Kostenloser Shuttlebus der Rhein-Meile aktiv

Remagen/Sinzig/Bad Breisig. Am zweiten Adventswochenende, dem 09. und 10. Dezember 2023, lädt der Regionalmarketingverein Rhein-Meile aktiv wieder zu den Weihnachtsmärkten in Remagen, Sinzig und Bad Breisig ein. Auch in diesem Jahr werden die drei Städte durch einen kostenlosen Shuttlebus miteinander verbunden und schaffen so ein gemeinsames vorweihnachtliches Erlebnis ganz ohne Parkplatzstress. Es lohnt sich, alle drei Weihnachtsmärkte zu besuchen, denn jeder hat seine ganz besondere Atmosphäre.

Kreatives, Kunsthandwerk und Kulinarisches

Der Weihnachtsmarkt in Bad Breisig präsentiert sich dieses Jahr wieder im Kurpark der Quellenstadt. Kreatives, Kunsthandwerk und Kulinarisches kann in stimmungsvoller Atmosphäre erlebt werden. Liebevoll dekorierte Stände, weihnachtliche Accessoires, kreative Geschenke und Köstlichkeiten bieten die ideale Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm wird präsentiert: am Samstag ab 17 Uhr sorgt die Band „Cocajine“ für weihnachtliche Stimmung, am Sonntag ab 16 Uhr spielt die Band „Spontan“ weihnachtliche Songs. Der Kindergarten Sonnenschein wird am Sonntag ebenfalls eine Darbietung präsentieren. An beiden Tagen kommt außerdem der Nikolaus um 15 Uhr zu Besuch und verteilt gemeinsam mit der Brunnenkönigin eine kleine Überraschung an die Kinder. Abgerundet wird der Weihnachtsmarkt durch ein nostalgisches Karussell. Der Besuch des Weihnachtsmarktes kann auch mit einem Besuch des direkt am Kurpark gelegenen Puppenmuseum kombiniert werden, das an diesem Wochenende an beiden Tagen von 12 – 18 Uhr geöffnet sein wird.

Vorweihnachtliches Lichtermeer

Der Adventsmarkt in Sinzig öffnet in diesem Jahr schon am Freitagabend und verwandelt den Sinziger Kirchplatz in ein vorweihnachtliches Lichtermeer. Der Duft von Lebkuchen, Glühwein, Maronen und Tannengrün zieht über den Platz, dem das gemütliche Hüttendorf ein weihnachtliches Ambiente verleiht. Rund um St. Peter bietet zudem ein Mittelaltermarkt eine Vielzahl an Verkaufs- und Verzehrständen und Aktionen für die Kleinen. Die Besucher*innen können sich auf ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm u. a. mit den Sinziger Turmbläsern sowie der brasilianischen Musikgruppe „Batida de Samba“, mit Feuershow und mittelalterlicher Musik freuen. Und am Sonntag um 15 Uhr besucht der Nikolaus den Markt wie in jedem Jahr!

Stimmungsvolles Ambiente

Der Remagener Nikolausmarkt lockt mit stimmungsvollem Ambiente, ausgefallenen Geschenkideen, Kunsthandwerk, kulinarischen Genüsse und vielem mehr. Die gesamte Innenstadt erstrahlt im schönen Lichterglanz. Das vielfältige Programm für die ganze Familie bietet weihnachtliche Musik, Märchenstunden, ein Kinderkarussell, ein Kinderriesenrad und viele weihnachtlich geschmückte Stände. Auch in diesem Jahr lädt die weihnachtliche „Genuss Lounge“ wieder auf den Marktplatz ein, wo man in gemütlicher Atmosphäre Glühwein, Glühgin oder diverse Köstlichkeiten genießen kann. Selbstverständlich ist auch der Nikolaus an beiden Tagen immer wieder auf „seinem“ Markt unterwegs und verteilt fair gehandelte Süßigkeiten, Äpfel und Mandarinen an die großen und kleinen Kinder. Lassen Sie sich verzaubern bei einem Bummel durch die historische Remagener Innenstadt!

Der Rhein-Meile aktiv e.V. wünscht allen Besuchern schöne Stunden auf den Weihnachtsmärkten am Rhein, eine besinnliche Adventszeit und ein friedvolles Weihnachtsfest.

Alle Abfahrszeiten in der Übersicht. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
rund ums Haus
Weinfest in Altenahr
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Stein- und Burgfest
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeigr
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Titel
Titel -klein
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler