NACHtKLANG in St. Martin Cochem
Wenn Musik und Licht verschmelzen

Cochem. Kürzlich erlebten die Besucherinnen und Besucher der meditativen Stunde „NACHtKLANG“ in der Kirche St. Martin in Cochem ein besonderes musikalisches Ereignis.
Die Frauenchöre „Ton in Ton Cochem e.V.“, geleitet von Inge Loenartz, und der Frauenkammerchor „SoprAlto“ aus Andernach unter der Leitung von Barbara Nöst-Butz bereicherten den Abend mit ihren beeindruckenden Darbietungen.
Die musikalische Begleitung übernahm die Kirchenmusikerin Marion Oswald, die auch als Organisatorin fungierte. Zwischen den Chor- und Orgelstücken wurden von Alice und Michaela Hammes Texte zum Thema Herbst und Erntedank vorgetragen, was die Zuhörerinnen und Zuhörer sichtlich fesselte.
Eine stimmungsvolle Illumination von Gemeindereferent Bernd Berenz tauchte die Kirche in ein besonderes Licht und trug zur einzigartigen Atmosphäre des Abends bei. Zum Abschluss der Veranstaltung sangen alle Anwesenden gemeinsam das Lied „Komm Herr, segne uns“, begleitet von Marion Oswald an der Orgel. Die gelungene Verbindung von Musik und Text hinterließ bei allen Beteiligten einen nachhaltigen Eindruck und machte die Stunde in St. Martin zu einem bemerkenswerten Erlebnis. BA