Die beiden Vorsitzenden, Guido Ackermann und Dieter Möhring, überreichten Willi Unschuld ein Anerkennungsgeschenk und eine Ehrenurkunde. Fotos: Lehmer Razejunge

Am 13.02.2025

Allgemeine Berichte

Mitgliederversammlung der Lehmer Razejunge

Willi Unschuld wurde für seine langjährige Vereinsarbeit geehrt

Lehmen. Zur gut besuchten Mitgliederversammlung konnte Oberrazejung Guido Ackermann, sage und schreibe 45 Prozent der Vereinsmitglieder begrüßen, unter ihnen Verbandsbürgermeisterin Kathrin Laymann, Bürgermeister Arnold Waschgler und die Lehmener Weinkönigin Jessica Burger.

In einer Powerpoint-Präsentation wurden rückblickend die Höhepunkte des Jahres 2024 ins Bild gesetzt. Für seine langjährige Vereinsarbeit wurde Willi Unschuld geehrt. Er gehörte zu den Razejunge der ersten Stunde, als 1974 die Tradition der Razejunge in Lehmen wieder ins Leben gerufen wurde. Von 1981 bis 2006 war er Oberrazejung und trug wesentlich zum überregionalen Ansehen der Razejunge bei. Er kümmerte sich stets gewissenhaft um die Finanzen der Razejunge und ab 2020 offiziell als gewählter Schatzmeister. Er ist auch „hauptamtlicher“ Imker im Verein und neben den fleißigen Bienen mitverantwortlich für den beliebten Kräuter- und Lavendelhonig der Razejunge. Die beiden Vorsitzenden, Guido Ackermann und Dieter Möhring, überreichten Willi Unschuld ein Anerkennungsgeschenk und eine Ehrenurkunde. Verbandsbürgermeisterin Kathrin Laymann würdigte das langjährige ehrenamtliche Engagement von Willi Unschuld.

Der Weinbergbeauftragter Ralf Menden gab bekannt, dass die Bio-Zertifizierung für die geernteten Kräuter und Trauben erteilt wurde. Dieter Möhring gab einen Überblick über die regionalen Produkte des Vereins, die Teilnahme an Wettbewerben und das Vereinssponsoring. Insgesamt 800 Euro spendete der Verein für soziale Projekte bzw. förderte ehrenamtliches Engagement.

Nach der Pause mit schmackhaftem Imbiss erfolgte der Kassenbericht des Schatzmeisters Willi Unschuld, die Entlastung des Vorstandes und die Wahl der neuen Kassenprüfer. Die Veranstaltungen des Jahres 2025 wurden verabschiedet, u.a. findet die diesjährige Razejungeweinprobe am 24. Mai im Innenhof des DLRG-Ausbildungszentrums statt. Das erste Event im neuen Jahr ist das Kochseminar am 21. Februar.

Verbandsbürgermeisterin Kathrin Laymann würdigte das langjährige ehrenamtliche Engagement von Willi Unschuld.

Verbandsbürgermeisterin Kathrin Laymann würdigte das langjährige ehrenamtliche Engagement von Willi Unschuld.

Die beiden Vorsitzenden, Guido Ackermann und Dieter Möhring, überreichten Willi Unschuld ein Anerkennungsgeschenk und eine Ehrenurkunde. Fotos: Lehmer Razejunge

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Fahrer
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
pädagogische Fachkräfte
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Skoda 130 Jahre Paket
Empfohlene Artikel

Lehmen. Man muss kein Imker sein, um zu wissen, welche Bedeutung Bienen haben. Schulen, Bundesbehörden, Landwirtschaftsverbände lehren bzw. weisen darauf hin wie bedeutend Bienen für unsere Ernährung und unsere Umwelt sind. 80 Prozent der Bestäubungsleistung unserer Nutzpflanzen erfolgen durch Bienen. Ohne Bienen wäre unsere Ernährung deutlich ärmer.

Weiterlesen

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Weinfest in Altenahr
Weinfest Altenahr
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Handwerkerhaus
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Kirmes in Plaidt
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler