Sommerfahrt 2021 mit dem Dieblicher Pfadfinder e.V.
Zweiwöchige Wanderung in Brandenburg

Dieblich. Nach einer langen zweijährigen Pause von der Sommerfahrt mit dem Dieblicher Pfadfinder e.V. ist es endlich wieder so weit: Am Montag, dem 9. August, trafen sich drei Sippen des Stammes Treverer am Koblenzer Hauptbahnhof, um wieder auf Sommerfahrt zu gehen!
Der Zug fuhr um 12 Uhr ab. Doch dank einer Zugverspätung durften alle Berlin für 7 bis 8 Minuten am Hauptbahnhof begutachten. Denn die neue Zugverbindung nach Brandenburg ging über Berlin.
Um 20.15 Uhr kamen die Pfadfinder endlich am Zielbahnhof in Bad Belzig an. Nach kurzer Orientierung brachen die Teilnehmenden zum geplanten Burgenwanderweg mit 148 km Länge auf.
Das Wetter war meist abends regnerisch und hielt sich sonst immer trocken, sonnig und heiß. Abkühlung fand man nur im Wald, durch den wir größtenteils wanderten, oder in einem erfrischenden See.
Der Burgenwanderweg führte die Haikgruppe durch die atemberaubende Landschaft Brandenburgs, wobei doch lustigerweise niemand eine einzige Burg sah. Diese lagen abseits des Weges und waren mit schwerem Gepäck nicht einfach zu erreichen.
So ging es nach vielen Tagen mit Wandern, Zelt aufbauen, Singen, Karten Spielen und Abschalten wieder mit dem Zug nach Hause.
Beim zweitägigen Standlager im Kerpestal, dem Lagerplatz der Dieblicher Pfadfinder:innen, gab es leckeres Essen und lange Singerunden. So ging die längst überfällige Sommerfahrt leider am Sonntag in schöner Erinnerung zu Ende.
Informieren kann man sich im Internet unter „www.stamm-treverer.de“ oder eine E-Mail an „vorstand@stamm-treverer.de“ senden. Neue Erstklässler:innen für’s Schuljahr 2021/22 sind herzlich Willkommen!