DJK Ochtendung 1920 e.V. - Abteilung Leichtathletik
DJK Ochtendung bei „Sport in MYK“ mehrfach ausgezeichnet
aus Ochtendung
Mayen-Koblenz. Bei der Veranstaltung „Sport in MYK“ des Landkreises Mayen-Koblenz im Forum Polch hat Landrat Marko Boos zahlreiche Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen geehrt.
Auch die DJK Ochtendung war dabei erfolgreich vertreten:
Franziska Schulz, Horst Schümmer, Jannik van Beek und Philipp Veit wurden für ihre Erfolge bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ausgezeichnet.
Christian Steffes erhielt eine Ehrung für seine Leistung beim Lohners Vulkan Marathon. Die Geehrten erhielten jeweils eine Urkunde sowie einen Pokal. Mit ihren sportlichen Erfolgen repräsentierten sie den Landkreis Mayen-Koblenz überregional in besonderer Weise.
Neben der Leichtathletik wurden Athletinnen und Athleten aus den Sportarten Rudern, Kegelsport, Karate, Schießsport, Tanzen, Tennis und Radsport ausgezeichnet. Darüber hinaus verlieh der Landkreis den Sportehrenbrief an Milan Kriegel aus Andernach und Anton Reiter aus Polch für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement im Sport.
Zum Abschluss der Veranstaltung dankte Landrat Marko Boos allen Sportlerinnen und Sportlern, Trainerinnen und Trainern, Vereinsvertretern sowie Ehrenamtlichen für ihren Einsatz und ihre Verdienste um den Sport im Landkreis. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto klang der Abend bei einem Imbiss in geselliger Runde aus.
Bei der Veranstaltung „Sport in MYK“ des Landkreises Mayen-Koblenz wurden Philipp Veit, Jannik van Beek und Christian Steffes (2.–4. von links) für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet. Mit ihnen freuen sich Michael Röder (Vorsitzender der DJK Ochtendung, links), Trainer Winfried Wirth, Landrat Marko Boos sowie Verbandsgemeindebürgermeister Maximilian Mumm. Foto: Verena van Beek
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Großer Winzerfestumzug am 6. September
Ahrweiler Weinwochen laden zu Genuss, Musik und Lebensfreude ein
Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.
Weiterlesen
Schweres Unwetter im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig:
21.08.: Nach tödlichem Unfall in Waldorf: Verwaltung drückt Mitgefühl aus
Waldorf. In der Ortsgemeinde Waldorf ereignete sich am Abend des 19.08.2026 bei einem der insgesamt 12 Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ein tragischer Unglücksfall im Zusammenhang mit dem Unwetter, bei dem es zu einem tödlichen Unfall kam. Zwei Spaziergängerinnen suchten bei einer überdachten Sitzgruppe an einem Wirtschaftsweg Schutz vor dem Unwetter, wobei ein dahinter befindlicher Baum entwurzelt wurde und auf die Sitzgruppe stürzte.
Weiterlesen
Hotel Zur Mühle Qualität
Hotel Zur Mühle Bad Breisig mit Drei Sterne Superior Klassifizierung bestätigt
Bad Breisig. Das Hotel Zur Mühle an der Rheinpromenade in Bad Breisig trägt auch in den kommenden drei Jahren die Klassifizierung Drei Sterne Superior. Mit der erfolgreichen Nachklassifizierung bestätigt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Rheinland-Pfalz dem traditionsreichen Familienbetrieb einen hohen Qualitätsstandard.
Weiterlesen