Dank von Landrat Kühn:
Hilfsbereiter Busfahrer und Polizei helfen einem kleinen Mädchen nach Hause
Rhein-Sieg-Kreis. Dank eines umsichtigen Busfahrers und der Polizei, deinem Freund und Helfer, konnte ein kleines Mädchen, das in den falschen Bus eingestiegen war, schnell wieder nach Hause kommen. Diese schöne Nachricht erreichte Landrat Frithjof Kühn durch einen Dankesbrief des Mädchens.
Das Mädchen wollte nach dem Ballettunterricht mit dem Bus nach Hause fahren, verpasste diesen jedoch und stieg in eine andere Line ein; dieser Bus war aber in die falsche Richtung unterwegs und so kam sie nicht an ihrem Wohnort an. Als sie an der Endhaltestelle nicht ausstieg, fragte Vitali Kudrenko, Busfahrer des Omnibusbetriebes Oettershagen, das im Auftrag der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft fährt, wo sie denn aussteigen wolle. Nachdem der Busfahrer von dem Mädchen erfahren hatte, was passiert war, informierte er sofort ihre Eltern und die Polizei. Schließlich fuhr der umsichtige Busfahrer das Mädchen zum Siegburger Busbahnhof, wo bereits der Dienstgruppenleiter der Polizeiwache Hennef, Dirk Schnaubert, wartete, um sie sicher nach Hause zu bringen.
„Ich bin froh, dass es verantwortungsvolle und hilfsbereite Menschen im Rhein-Sieg-Kreis gibt. Lob und Anerkennung gebühren dem Busfahrer und dem Polizeibeamten, die vorbildlich gehandelt haben“, so Landrat Frithjof Kühn.
Pressemitteilung Rhein-Sieg-Kreis
