Allgemeine Berichte | 29.01.2014

Dank von Landrat Kühn:

Hilfsbereiter Busfahrer und Polizei helfen einem kleinen Mädchen nach Hause

Rhein-Sieg-Kreis. Dank eines umsichtigen Busfahrers und der Polizei, deinem Freund und Helfer, konnte ein kleines Mädchen, das in den falschen Bus eingestiegen war, schnell wieder nach Hause kommen. Diese schöne Nachricht erreichte Landrat Frithjof Kühn durch einen Dankesbrief des Mädchens.

Das Mädchen wollte nach dem Ballettunterricht mit dem Bus nach Hause fahren, verpasste diesen jedoch und stieg in eine andere Line ein; dieser Bus war aber in die falsche Richtung unterwegs und so kam sie nicht an ihrem Wohnort an. Als sie an der Endhaltestelle nicht ausstieg, fragte Vitali Kudrenko, Busfahrer des Omnibusbetriebes Oettershagen, das im Auftrag der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft fährt, wo sie denn aussteigen wolle. Nachdem der Busfahrer von dem Mädchen erfahren hatte, was passiert war, informierte er sofort ihre Eltern und die Polizei. Schließlich fuhr der umsichtige Busfahrer das Mädchen zum Siegburger Busbahnhof, wo bereits der Dienstgruppenleiter der Polizeiwache Hennef, Dirk Schnaubert, wartete, um sie sicher nach Hause zu bringen.

„Ich bin froh, dass es verantwortungsvolle und hilfsbereite Menschen im Rhein-Sieg-Kreis gibt. Lob und Anerkennung gebühren dem Busfahrer und dem Polizeibeamten, die vorbildlich gehandelt haben“, so Landrat Frithjof Kühn.

Pressemitteilung Rhein-Sieg-Kreis

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
2+1 Aktion
Kirmes in Nickenich
SSV 2026
Premium-Titel 1
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
1132

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen