Blaulicht | 17.09.2025

Feuerwehr löscht fünf Brände in Siegburger Innenstadt

17.09.: Nächtliche Brandserie

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Siegburg. In der Nacht zum Mittwoch, dem 17. September, ereigneten sich zwischen 2 und 3 Uhr in der Siegburger Innenstadt insgesamt fünf Brände. Auf der Ringstraße wurden zwei Mülltonnen in Brand gesteckt, während eine weitere auf der Kaiserstraße brannte.

In der Weierstraße fing eine Abdeckplane auf einer Baustelle Feuer, und in der Bambergstraße brannte abgestellter Sperrmüll. Auch im Verbindungsweg wurden zwei weitere Mülltonnen durch Feuer beschädigt. Die eingesetzten Polizeikräfte und die hinzugezogene Feuerwehr konnten die Brände rasch löschen und unter Kontrolle bringen. Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe der Brandorte gehen die Ermittler von einem Zusammenhang der Taten aus.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen und der Unterstützung durch Polizisten aus benachbarten Polizeibehörden konnte bislang kein Tatverdächtiger gefasst werden. Die Brandermittler des Kriminalkommissariats 1 der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis haben die weiteren Untersuchungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Sachbeschädigung durch Feuer übernommen. Der durch die Brände entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei nimmt Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit den Bränden unter der Rufnummer 0 22 41 5 41-31 21 entgegen.

BA

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz/Ludwigshafen. Am Sonntagabend, dem 21.12.2025, gegen 21:45 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Saarlandstraße/Von-Weber-Straße in Ludwigshafen ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Fußgänger mit tödlichem Ausgang. Ein 39-jähriger Straßenbahnfahrer befuhr die Gleise der Saarlandstraße aus Richtung Heinigstraße kommend in Fahrtrichtung Rheingönheimer Straße.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neues zum Baufortschritt auf der K 25, Lahnbrücke Balduinstein

Betonarbeiten sind abgeschlossen

Rhein-Lahn-Kreis. Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) informiert über den Baufortschritt an der Lahnbrücke im Zuge der Kreisstraße 25 in Balduinstein.

Weiterlesen

Der Baum fiel während der Fahrt auf die Straße

21.12.: Ungesicherter Weihnachtsbaum verursacht Unfall auf der B49

Lahnstein. Am 21. Dezember 2025 ereignete sich gegen 18:40 Uhr auf der Bundesstraße 49 in Fahrtrichtung Koblenz ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer verlor einen Weihnachtsbaum, da dieser offenbar nicht ausreichend gesichert war und während der Fahrt auf die Straße fiel.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Pressemitteilung Winter Wonderland