Reinigungskraft gewaltsam zu Boden gebracht
27.01.: Maskierte Räuber überfallen Wohnhaus in Alfter
Alfter. Am Dienstagmittag, den 27. Januar 2026, ereignete sich ein Raubüberfall in einem Wohnhaus auf einem Hofgelände am Buschdorfer Weg in Alfter, zu dem die Bonner Polizei alarmiert wurde. Nach bisherigen Ermittlungen klopften gegen 11:55 Uhr zwei maskierte Männer an die Tür des Hauses.
Eine Reinigungskraft öffnete die Tür und wurde sofort von einem der Eindringlinge mit körperlicher Gewalt zu Boden gebracht. Im Anschluss entwendeten die Täter vier hochwertige Uhren aus dem Inneren des Hauses. Die beiden mutmaßlichen Räuber flüchteten anschließend mit einem weißen Mercedes CLA, Baureihe X118, vom Tatort, der von einem dritten Komplizen, der im Fahrzeug gewartet hatte, gesteuert wurde.
Aufgrund der Maskierung der Täter konnten bislang keine genaueren Beschreibungen der Verdächtigen ermittelt werden. Es ist jedoch bekannt, dass einer der Männer akzentfrei Deutsch sprach. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnte die Polizei die Männer bisher nicht festnehmen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zu den Verdächtigen oder dem beschriebenen Fahrzeug werden vom zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegengenommen. BA
Artikel melden
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Kinderkarneval in Ohlenberg
Jetzt regiert Kinderprinzessin Mia I. von Fels und Berg !
Ohlenberg. Nachdem die Bürgermeisterin Frau Dr. Susanne Lux am Sonntag, dem 25. Januar vormittags ihre Türen für die Prinzessin samt Gefolge öffnete, und alle herzlich willkommen hieß, übernahm Mia I. dann auch sogleich das Zepter für die närrische Zeit . Die Prinzessin überreichte der Bürgermeisterin ihren Sessionsorden und im Gegenzug zeigte Frau Dr. Lux mit dem Empfang ein schönes Zeichen der Wertschätzung für Tradition und Brauchtum.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Überragende Leistung
Grafschaft. Ab dem kommenden Sommer wird die derzeitige F1+2 altersbedingt in die E-Jugend wechseln. Dies bedeutet als neue Spielform ein 7:7 anstelle des jetzigen 3:3, was doch einen gewaltigen Sprung darstellt.
Weiterlesen
Generalsanierung Bahnverkehr rechte Rheinseite
CDU fordert Einbindung der Fähren zur linken Rheinstrecke
VG Unkel. Die CDU der Verbandsgemeinde Unkel fordert die Einbindung der Fähren zur linksrheinischen Bahnstrecke in den Ersatzverkehr, wenn die rechtsrheinische Strecke im zweiten Halbjahr 2026 wegen einer Generalsanierung gesperrt wird.
Weiterlesen
