Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls
36-Jähriger auf offener Straße niedergeschlagen und mutmaßlich beraubt
Lohmar/Troisdorf. Am Dienstagabend, 2. Mai war ein 36-jähriger Siegburger gegen 21.45 Uhr als Fahrgast mit dem Bus in Richtung Lohmar unterwegs. In der Linie 556 kam er mit vier Jugendlichen ins Gespräch, wodurch er die Haltestelle Lohmar-Donrath Pützrath verpasste, an der er eigentlich aussteigen wollte. Der 36-Jährige verließ den Bus an der nächsten Haltestelle Troisdorf-Altenrath Abzweig. Als der Siegburger die Fahrbahn der Landesstraße 288 (L288) überquerte, bekam er nach eigenen Angaben einen Stoß oder Tritt von hinten und fiel auf die Straße. Anschließend schlugen und traten mehrere Personen auf ihn ein. Wie viele Personen es waren, konnte der 36-Jährige nicht sagen. Offensichtlich durch Zeugen, die mit ihren Autos angehalten hatten, wurden die unbekannten Täter verschreckt und liefen entlang der L288 in Richtung Rösrath davon.
Der deutlich alkoholisierte 36-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Zeugen soll es sich bei den Tätern um zwei junge Männer im Alter von 18 bis 23 Jahren gehandelt haben, ihr Opfer geschlagen und getreten haben sollen. Übereinstimmend gaben sie an, dass einer der beiden eine kräftige Statur hat und akzentfrei Deutsch sprach. Sein Begleiter war eher schmal gebaut und trug helle Oberbekleidung.
Ein Zeuge schilderte, dass er beobachtet habe/beobachtet zu haben, dass einer der Tatverdächtigen die Taschen des am Boden liegenden Opfers durchsucht habe. Ob dem 36-Jährigen etwas fehlte, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des Straßenraubes eingeleitet und fahndet nach den flüchtigen Tätern.
Angaben zu den Identitäten der beiden mutmaßlichen Räuber nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3121 entgegen.
Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026
Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.
Weiterlesen
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
Verein Lebensfach Glück e.V.
Un-artificial intelligence – Schule, Wohlbefinden & Schutzräume im KI-Zeitalter
Koblenz. Schule kann für die psychische Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen einen guten Schutzraum bieten.
Weiterlesen
