Blaulicht | 11.06.2022

Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ahrweiler: Blauer Sattelzug schleift Findling mit und fährt davon

Symbolbild. Foto: Pixabay

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ersten Ermittlungen zur Folge befuhr am Samstag, 11. Juni, im Zeitraum von 7:43 bis 07:44 Uhr eine blaue Sattelzugmaschine samt Auflieger (Seecontainer) den Kreisverkehr Sebastianstraße / Rotweinstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler in Richtung Umgehungsstraße. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn nach rechts ab und es kam zum seitlichen Zusammenstoß mit dem rechten Fahrbahnrand. Hierdurch wurde die dortige Bepflanzung beschädigt sowie ein „Findling“ um mehrere Meter versetzt. Durch das Versetzen / Mitschleifen des „Findlings“ entstand Sachschaden am Gehweg, der Gehwegkante sowie der Fahrbahnoberfläche der Landesstraße 84. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei Ahrweiler ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Unfallzeugen werden gebeten sich mit hiesiger Dienststelle in Verbindung setzen. Ein besonderer Dank geht an ein ortsansässiges Bauunternehmen, welches den „Findling“ kurzerhand von der Straße entfernen konnte.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Baumfällung & Brennholz
Festival der Magier
Einladung Mitgliederversammlung
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Imagewerbung
Pelllets
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Mechernich. Ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Neuss beschleunigte am Sonntag (28. September) gegen 12:15 Uhr am Ortsausgang. Dabei geriet er ins Schlingern, woraufhin der Fahrer die Kontrolle verlor und nach links stürzte. Er rutschte etwa 30 Meter über den angrenzenden Grünstreifen, wobei sich sowohl das Motorrad als auch der Fahrer mehrfach überschlugen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Maschinenbediener
Festival der Magier
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Festival der Magier
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Anzeige KW 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Betriebselektriker