Blaulicht | 08.05.2022

Andernach: Brandstiftung durch Mädchen zerstört Schuppen

Abgestelltes Auto durch Feuer beschädigt

Andernach: Brandstiftung durch Mädchen zerstört Schuppen

Andernach. Die Integrierte Leitstelle Koblenz meldete am Freitag, 6. Mai gegen 21.07 Uhr einen Brand eines Baums, welcher auf einen Schuppen bzw. Garage übergeschlagen sei. Die Feuerwehr sei bereits vor Ort. An der Brandstelle konnten eine Menge Schaulustiger und Zeugen angetroffen werden. Auch das Feuer war größtenteils gelöscht. Der Brand zerstörte einen Schuppen vollständig und griff auf diverse Hecken über. Die Flammen waren teilweise bis zu ca. 3 Meter hoch. Unmittelbar an dem Schuppen befindet sich eine Reihe Garagen. Bei ungehindertem Brandverlauf hätte der Brand mit Sicherheit auf diese Garagen übergegriffen. Weiterhin wurde ein im Garten abgestellter Pkw in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand selbst wurde nach Zeugenangaben in dem Schuppen ausgelöst, welcher an der Garage stand. Videoaufzeichnungen aus Tatortnähe zeigen zwei junge Mädchen, welche zur Tatzeit ein zufällig aufgefundenes Stück Stoff spontan entzündeten und dann in Richtung Tatort weitergingen. Eines dieser jugendlichen Mädchen konnte noch vor Ort identifiziert werden.

Diese konnten bei der Mutter eines der Mädchen angetroffen werden. Auf Vorhalt des Sachverhaltes und des entstandenen Schadens waren beide geständig und gaben die Tat zu. Es stellte sich heraus, dass die Mädchen vor Ort Müll anzündeten und sich nichts dabei dachten. Erst als sie aus einiger Entfernung die Rauchwolke sahen, haben sie selbst die Feuerwehr angerufen um schnellstmöglich den Brand löschen zu lassen. Wegen des schlechten Gewissens seien sie anschließend nach Hause gegangen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
  • Michael Krah: Also stehen demnächst außer E Scooter auch Stühle in der Gegend rum. Man hätte auch einfach ein paar Bänke aufstellen können.
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Küchen - Hr. Bönder
Sonderpreis Outdoor Tage wie vereinbart
Für Ihre Gesundheit
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Anzeige Praxisübernahme
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
244

Kreis Düren. Am Dienstag (2. Juni) gegen 18 Uhr hat sich auf dem Rastplatz Rurscholle (DN) an der Bundesautobahn 4 ein 47 Jahre alter Fernfahrer an die Lkw-Front eines mutmaßlichen Unfallverursachers geklammert. Dieser hatte den Unfall ignoriert und war mit seiner Mercedes-Actros-Zugmaschine mit tschechischer Zulassung langsam in Richtung Aachen weitergefahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro - Adobe Stock
304

Verkehr wird über linken Fahrstreifen an Unfallstelle vorbeigeführt

A48: Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen

Ochtendung/Polch. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel findet aktuell eine Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen statt. Zwischen der Anschlussstelle Ochtendung und der Anschlussstelle Polch wird der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Titel KW 22
letzte Mai-Woche
Gesundheitsmagazin
Premium-Titel 2
Stellenanzeige "Forstwirt"
Für Ihre Gesundheit - Imageanzeige
Schulsozialarbeiter/in (w/m/d)
vorab überwiesen am 22.05.2026
Pädagogische Fachkräfte
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Imageanzeige Dauerauftrag 06/2025