Polizei stellt mutmaßlichen Täter nach Ladendiebstahl

Andernach: Supermarkt-Mitarbeiterin verfolgt Ladendieb

Andernach: Supermarkt-Mitarbeiterin verfolgt Ladendieb

Symbolbild. Foto: Pixabay 

Andernach. Am Samstag, 10. September, gegen 12:50 Uhr, teilte eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes mit, dass sie einen Ladendieb verfolgt, der in Schläge angedroht habe, wenn sie ihn weiter belästigen würde. Im Rahmen der Fahndung konnte der Ladendieb angetroffen werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der 59- jährige Obdachlose mehrere Gegenstände bei sich führte, die er aus verschiedenen Geschäften entwendet hatte. Da der Beschuldigte bereits einschlägig in dieser Richtung in Erscheinung getreten war, wurde er festgenommen. Die Polizei lobt hier das Verhalten der Zeugin und gibt nochmals den Hinweis, dass man aggressive Täter nicht festhalten sondern einfach nur nach Möglichkeit mit Abstand verfolgen und der Polizei den Standort mitzuteilen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach