Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 586 Artikel

Einbruch bei Baustofffirma in Bendorf

06.06.2021 - 16:18h

Einbrecher lassen Laptops und Bargeld mitgehen

Bendorf. Am Abend des Donnerstags, 03. Juni, drangen bislang unbekannte Täter in das Verwaltungsgebäude der KANN Baustoffwerke in Bendorf ein. Es wurden eine Vielzahl von Büroräumen durchsucht. Letztlich wurden mehrere Laptops und eine kleinere Menge Bargeld entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bendorf entgegen. mehr...

Polizeieinsatz wegen Ruhestörung in Heiligenroth

06.06.2021 - 14:15h

Coronaverstoß: Gruppe feierte ausgelassen Kirmes

Heiligenroth. Durch Anwohner wurde ruhestörender Lärm, ausgehend vom Generationenplatz, gemeldet. Durch die Streife konnte vor Ort eine größere Gruppe festgestellt werden, die offensichtlich die Kirmes feierte. Eine größere Musikanlage war aufgebaut und beschallte die Umgebung und auf dem gesamten Platz fanden sich Getränkekisten. Beim Eintreffen der Beamten flüchtete ein Teil der Gruppe in die Ortslage. Der vor Ort verbliebene Teil der Gruppe musste die Feierlichkeiten einstellen, die Örtlichkeit aufräumen und anschließend verlassen. Da gegen mehrere Vorschriften der geltenden Coronaverordnung und andere Vorschriften verstoßen wurde wird eine entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. mehr...

Polizei löst illegales Treffen in Neuwied auf

06.06.2021 - 12:07h

Rund 300 Tuner trafen sich im Industriegebiet

Neuwied. Am Samstag, den 05.06.2021, kam es zu einem Treffen der sogenannten „Tuner-Szene“ auf einem Parkplatz im Industriegebiet in Neuwied. Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort geschätzte 100 bis 120 Fahrzeuge und rund 300 Personen antreffen. Die Personengruppen hielten sich überwiegend an den geltenden Corona-Regeln und verhielten sich, trotz Aufforderung, den Parkplatz zu verlassen, kooperativ. Lediglich eine unübersehbare Menge an Unrat erinnert noch an das, für den Parkplatzinhaber unerwünschte, Treffen. Es wird ausdrücklich seitens der Polizei darauf hingewiesen, dass es sich bei Parkplätzen von Geschäften um Privatgelände handelt und Zuwiderhandlungen bei ausgesprochenen Hausverboten zu Anzeigen führen können. mehr...

Polizei ermittelt nach Vorfall „An der Kirche“ in Alzheim

06.06.2021 - 08:54h

Gullydeckel ausgehoben: Zeugen gesucht

Mayen-Alzheim. In der Nacht vom 04.-05.06.21 wurden in der Ortslage Mayen - Ortsteil Alzheim mehrere Gullydeckel durch einen/ bzw. mehrere Täter ausgehoben ausgehoben. Hinweise auf den/ die Täter liegen bisher nicht vor. Hinweise bitte an die Polizei in Mayen. mehr...

Feuerwehreinsatz nach Brand in Mehrfamilienhaus in Andernach

06.06.2021 - 08:37h

Feuer im Erdgeschoss ausgebrochen: 7 Personen verletzt

Andernach. Am Samstagabend, 6. Juni, gegen 19:30 Uhr, wurde ein Brand in einem mehrstöckigen Anwesen (9. Stockwerke), in der Straße Am Hackenborn gemeldet. In einer Wohnung im Erdgeschoss kam es zu einem Brand. Hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Treppenhaus, infolgedessen mussten Personen teilweise aus dem Gebäude verbracht werden, dies erfolgte auch über die Drehleiter. Nach derzeitigem Stand, wurden 7 Personen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation, zur Untersuchung, in umliegende Krankenhäuser verbracht. Über die entstandene Schadenshöhe kann aktuell nichts weiter angegeben werden. Die Ermittlungen dauern an. Im Einsatz befanden sich starke Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, starke Kräfte des Rettungsdienstes, die Schnelle Einsatzgruppe DLRG Andernach, die Kripo Koblenz, sowie die Polizei Andernach.  mehr...

Außergewöhnlicher Verkehrsunfall in der Innenstadt von Neuwied

06.06.2021 - 08:33h

Mehrere Poller überfahren: PKW kippt auf die Seite

Neuwied. Am frühen Samstagmorgen, 05.06.2021, 01:06 Uhr, kam es in der Hermannstraße in Neuwied zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Mercedes-Benz kam dabei auf der Fahrt durch die Hermannstraße in Richtung Schloßstraße nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei mehrere auf dem Gehweg aufgestellte Poller. Dadurch kippte der PKW nach links um und kam schräg auf den beiden linken Rädern stehend zum Stillstand. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und mußte abgeschleppt werden. Die Polizeiinspektion Neuwied sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalls und bittet, dass diese sich bei der Pi Neuwied unter der Rufnummer 02631-8780, melden sollen. mehr...

Verletzter bei Dachstuhlbrand in Bad Hönningen

06.06.2021 - 08:25h

Schweißarbeiten setzen Dachstuhl in Flammen

Bad Hönningen. Am frühen Samstagnachmittag, 5. Juni, wurde in der Waldbreitbacher Straße im Bad Hönningen ein Dachstuhlbrand an einem Doppelhaus gemeldet, wobei der Brand durch die eingesetzte Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Ursächlich für den Brand dürften Schweißarbeiten eines 52-jährigen Eigentümers gewesen sein. Dieser wurde durch das Feuer verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht nicht. Der entstandene Schaden wird auf einen hohen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. mehr...

Stabile Inzidenz unter 50 und steigende Impfquote im Kreis Ahrweiler

05.06.2021 - 13:07h

Kreis hebt Maskenpflicht im Freien auf

mehr...

Zeugenaufruf nach Auseinandersetzungen in Urbar

05.06.2021 - 09:12h

Von Fußgänger beleidigt: Beifahrer lässt Fäuste sprechen

Urbar. Am Freitag, 04.06.2021 gegen 17:35 Uhr befuhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin die B 42 in der Gemarkung Urbar in Fahrtrichtung Koblenz-Ehrenbreitstein. Im Bereich einer dortigen Lichtzeichenanlage musste die Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten und wurde hierbei von einem in unmittelbarer Nähe stehenden Fußgänger durch das geöffnete Fahrzeugfenster beleidigt. Diesen Umstand nahm der 29-jährige Freund der Pkw-Fahrerin, welcher sich als Beifahrer im Pkw befand, zum Anlass, auszusteigen und den Fußgänger zur Rede zu stellen. Im Rahmen des anschließenden Streitgesprächs brachte der 29-Jährige den Fußgänger zu Boden und schlug ihm einmal mit der Faust ins Gesicht. Sodann stieg er wieder in den Pkw seiner Freundin und man setzte die Fahrt fort. Der Vorfall wurde durch eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin beobachtet, welche umgehend die Polizei verständigte. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der flüchtige Pkw, sowie die beiden Fahrzeuginsassen ermittelt werden. Der geschädigte Fußgänger konnte an der Einsatzörtlichkeit nicht mehr angetroffen werden. Dieser wurde als ca. 35-40 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank beschrieben. Er trug einen Dreitagebart und hatte ein gepflegtes Äußeres. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkelblaue Jacke und führte einen Rucksack mit. Die Polizei Bendorf bittet den geschädigten Fußgänger und/oder Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich mit hiesiger Dienststelle unter der Telefonnummer 02622/94020 oder unter der E-Mail-Adresse pibendorf@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. mehr...

Mutter-Tochter-Wochenende vom 25. bis 27. Juni

04.06.2021 - 17:03h

Es sind noch Plätze frei

mehr...

Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“:

04.06.2021 - 16:14h

Mit den „Homeschooling Helden" von Fünf auf Eins!

mehr...

Informationen zu den Frühen Hilfen und Familienbildung im Netzwerk online verfügbar

04.06.2021 - 16:03h

Angebote im Überblick

mehr...

Aktuelle Informationen aus dem Vereinsgeschehen:

04.06.2021 - 15:59h

Neuer Sponsor für den VfB Linz

mehr...

VfB Linz

04.06.2021 - 15:57h

Jahreshauptversammlung

mehr...

0 - 14 von 586 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...
Werner ERBAR:
April, April……....

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service