Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 592 Artikel

Absturz eines Kleinflugzeugs bei Montabaur

13.06.2021 - 11:38h

6-jähriger überlebte Flugzeugabsturz

Montabaur. Am Samstag, den 12.06.2021, kam es gegen 15:50 Uhr kurz nach dem Start zum Absturz eines einmotorigen Kleinflugzeugs im angrenzenden Waldgebiet des Segelflugplatzes Montabaur. Der 61-jährige Pilot verstarb an der Unglücksstelle, während der 6-jährige Passagier durch die ersten Rettungskräfte mit Verletzungen angetroffen und in eine Klinik verbracht wurde. An dem Kleinflugzeug entstand Totalschaden. Es waren eine Vielzahl an Feuerwehreinheiten der näheren Umgebung, an Rettungskräften der hiesigen DRK-Wache, sowie Polizeikräfte, Mitarbeiter des Techn. Hilfswerkes und Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) im Einsatz. Zur Unglücksursache und zu anderen Details können derzeit keine Angaben gemacht werden. mehr...

Rettungsarbeiten auf dem Segelflugplatz Montabaur

12.06.2021 - 16:59h

Kleinflugzeug abgestürzt

Montabaur. Im Bereich des Segelflugplatzes bei Montabaur ist heute gegen 15:50 Uhr ein Kleinflugzeug abgestürzt. Die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mehr...

Nach schwerem Motorradunfall auf der BAB 3 bei Koblenz

12.06.2021 - 10:46h

Sanitätssoldaten und Zollbeamte eilten zur Hilfe

mehr...

Montabaur testet Parkplatzsensoren

11.06.2021 - 16:27h

Einstieg in die Welt der klugen Dinge wird ermöglicht

mehr...

Deutsche Kart Meisterschaft

11.06.2021 - 16:24h

„Mein Kampfgeist ist endgültig geweckt“

mehr...

CDU-Kreistagsfraktion zum

11.06.2021 - 16:14h

„Was können wir im Westerwald anpacken?“

mehr...

Deutscher Kinderschutzbund

11.06.2021 - 16:12h

Mitgliederversammlung

mehr...

SPD-Landesliste für die Bundestagswahl steht

11.06.2021 - 16:09h

Dr. Tanja Machalet auf Platz zwei

mehr...

Schüler der Alice-Salomon-Schule Linz mit „Plastic Pirates“ auf Mission

11.06.2021 - 16:10h

Plastik-Tagebuch statt Musical-Projekt

mehr...

Haus & Grund Rheinland-Pfalz gibt einen Überblick

11.06.2021 - 16:05h

Lautstärke, Grillen, Gestaltung

mehr...

Kreisverwaltung Ahrweiler

11.06.2021 - 15:54h

Gebührenpflichtige Schulbuchausleihe

mehr...

Mittelstand im Kreis Ahrweiler hat jetzt starke Stimme im Landtag

11.06.2021 - 15:50h

Anliegen der Unternehmen werden von Petra Schneider politisch vertreten

mehr...

Bauarbeiten in Koblenz

11.06.2021 - 15:41h

Erschließung Neubaugebiet Pollenfeld

mehr...

- Anzeige -BeratungsCenter der Kreissparkasse in Ahrweiler

11.06.2021 - 15:26h

Sparkasseneigengewächs Schell übernimmt Leitung

mehr...

0 - 14 von 592 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service