Blaulicht | 18.01.2024

Update: Geschädigter nicht vernehmbar, Zeugin bitte melden

Bad Godesberg: 21-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt

Symbolbild. Foto: Pixabay

Bad Godesberg. Am Mittwochnachmittag, dem 17. Januar, gegen 14:15 Uhr, wurde über den Notruf eine schwer verletzte Person vor einem Laden in der Straße „Am Fronhof“ gemeldet. Ein Passant alarmierte die Rettungskräfte. Diese trafen kurz darauf ein und leisteten dem schwer verletzten Mann Erste Hilfe. Anschließend wurde er zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Nach aktuellen Ermittlungen ereignete sich die Tat nahe eines Glascontainers an der Kreuzung Pfarrer-Minartz-Straße / „Am Fronhof“, wo der 21-jährige Mann von mehreren bislang unbekannten Personen angegriffen und und mit einem Messer schwer verletzt wurde. Laut Zeugenaussagen flüchteten drei Tatverdächtige, zwischen 20 und 30 Jahre alt, einer davon trug eine helle Jacke, vom Tatort. Die Fahndung und Untersuchung erstreckte sich unter anderem auf das Gelände des Kurparks. Eine Mordkommission nahm in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bonn die Ermittlungen auf. Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den flüchtigen Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0228-150 zu melden.

Update: Die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen der Mordkommission dauern weiter an. Den Ermittlern ist derzeit eine von Passanten beschriebene Zeugin, die möglicherweise das konkrete Tatgeschehen beobachtet hat, noch nicht bekannt. Bei dieser Zeugin soll es sich um eine etwa 60-jährige Frau handeln, die mit einem grünen Mantel und einer rosefarbenen Mütze bekleidet war. Die Polizei bittet die Zeugin, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden. Der 21-jährige Geschädigte konnte aufgrund seines Gesundheitszustandes aktuell noch nicht angehört werden. Nach dem derzeitigen Informationsstand hat sich sein Zustand jedoch stabilisiert.

Pressemitteilung Polizei Bonn

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Fahrer
Mülltonnenreinigung
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeige Andernach
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Nachruf Regina Harz
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen