Der rüstige Rentner überfuhr eine Verkehrsinsel und kollidierte schließlich mit einem Stahlträger

Bad Hönningen: Senior ignoriert Verbotsschild und fährt quer durch Baustelle

Bad Hönningen: Senior ignoriert Verbotsschild und fährt quer durch Baustelle

Symbolbild. Foto: Pixabay

Bad Hönningen. Am Samstagabend, 15. Oktober, ignorierte ein rüstiger Senior die Baustellenabsperrung in der Hauptstraße, welche durch fünf Nissenleuchten, einen rot/weißen Bauzaun und zusätzliches Zeichen 250 (sog. Durchfahrtsverbot) gekennzeichnet war. Da der Grund des Schildes die aktuellen Bauarbeiten war, musste er zum Weiterkommen eine Verkehrsinsel überfahren, wo er jedoch mit einem auf der Straße liegenden Stahlträger kollidierte. Da bei dem Verkehrsunfall kein Fremdschaden entstand, konnte der Fahrzeugführer mündlich verwarnt werden, der Verstoß gegen das Durchfahrtsverbot führt jedoch zu einem Verwarngeld von 50 Euro.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied