Erfolgreiche Evakuierung aller Bewohner

Betzdorf: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Betzdorf: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Betzdorf. Am 19.05.23, gegen 17:20 Uhr, wurde durch die

Rettungsleitstelle ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in 57518 Betzdorf, Wilhelmstr. 29 gemeldet.

In dem Objekt sind 16 Personen gemeldet. RTW / Notarzt und Feuerwehr wurden eingesetzt.

Da es sich um die Hauptdurchgangsstraße in Betzdorf handelt, war eine Straßensperrung erforderlich. Durch die Feuerwehr wurden alle Personen aus dem Haus evakuiert. Eine gehbehinderte Frau musste aus dem Haus getragen werden.

Der Brand stellte sich als Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung heraus. Durch den örtlichen Gasversorger wurde die Gasversorgung zum Haus abgestellt. Als Brandgegenstand konnte im Keller eine Deko-Gegenstand ausgemacht werden. Warum dieser Gegenstand in Brand geriet konnte nicht ermittelt werden.

Bei dem Brand entstand kein Gebäude- oder Personenschaden durch das Feuer. Der Einsatz war Öffentlichkeitswirksam, mehrere Pressevertreter waren vor Ort. Bei dem Einsatz waren sechs Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf / Polizeiwache Wissen, 53 Einsatzkräfte der Löschzüge Kirchen, Betzdorf, Scheuerfeld und Wallmenroth sowie der RTW und Notarzt gebunden.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein