Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Am 19.04.2023

Blaulicht

Kein alltäglicher Einsatz für die Polizei

Cochem: Wohnmobil drohte in Mosel zu stürzen

Cochem. Am Mittwoch, 19.04.2023, gegen 15:00 Uhr, wurde die Polizei Cochem über ein Wohnmobil informiert, welches in die Mosel abzurutschen drohe. Das Wohnmobil stand auf dem Parkplatz für eben solche am Moselufer in Cochem. Das Fahrzeug aus dem Raum Krefeld war bereits ca. 6 Stunden geparkt, als es sich aus bisher ungeklärter Ursache in Richtung Mosel bewegte und an einer kleinen Baumgruppe kurz vor der Mosel zum Stehen kam. Das Fahrzeug wurde durch die Freiwillige Feuerwehr und einen Abschleppdienst gesichert und letztlich gegen 17:30 Uhr aus dem Hang befreit. Das Wohnmobil wurde im Frontbereich erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Pressemitteilung der Polizei Cochem

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
24.04.202310:36 Uhr
Christian123

Hätten Unterlegkeile eventuell schlimmeres verhindert?

20.04.202318:34 Uhr
Berthold Grendel

Was mache ich jetzt? Wir haben uns im Alter von 65 Jahren ein Wohnmobil gekauft und in den nun 5 Jahren, neben vielen guten Bekannten aus alter Zeit, noch viele nette Bekanntschaften hinzu bekommen.

20.04.202309:02 Uhr
Frank8

Malte, ich verstehe deinen Standpunkt und die Bedenken bezüglich der Konsumgesellschaft. Allerdings möchte ich auch betonen, dass jeder das Recht hat, seine Freizeit auf die Art und Weise zu gestalten, die ihm am meisten Freude bereitet. Für viele Menschen sind Reisen und das Erleben neuer Orte eine bereichernde Erfahrung, die ihr Leben erfüllt.

Ein Wohnmobil zu besitzen, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man sich dem Konsumwahn hingibt. Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass man die Natur und die Umwelt schätzt und die Möglichkeit haben möchte, sie auf eine komfortable und flexible Weise zu erkunden. Manchmal sind es gerade solche Erlebnisse, die uns helfen, den Wert der Natur und der Umwelt besser zu schätzen und uns dazu motivieren, uns mehr für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen.

Es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig respektieren und versuchen, die Perspektiven und Entscheidungen anderer zu verstehen, anstatt sie voreilig zu verurteilen.

20.04.202309:01 Uhr
Malte Hofmeister

Oh, die Ironie! Da will man sich eine schöne Zeit am Moselufer gönnen und zack, rutscht das Wohnmobil in Richtung Fluss. Schon wieder zeigt sich, wie unberechenbar und unvorhersehbar das Leben sein kann, und wie schnell Dinge schiefgehen können.

Vielleicht ist das ein Weckruf für uns alle, um einen Moment innezuhalten und zu hinterfragen, worauf wir unseren Fokus im Leben legen. Statt immer größer, schneller, weiter zu denken und uns in Konsum und Luxus zu verlieren, sollten wir uns auf die einfachen Dinge im Leben besinnen, die wirklich zählen.

Anstatt uns um die Anschaffung eines teuren Wohnmobils zu sorgen, könnten wir unsere Zeit und Energie darauf verwenden, das Zusammenleben in unserer Gesellschaft zu verbessern und denjenigen zu helfen, die weniger privilegiert sind. Denn am Ende des Tages sind es nicht die Dinge, die wir besitzen, die uns Glück und Zufriedenheit bringen, sondern die Beziehungen und Erfahrungen, die wir teilen.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Heizölanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Dahlem. Am Donnerstag, dem 4. September, ereignete sich um 12.15 Uhr auf der Landstraße 110 in der Nähe von Dahlem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Fahrzeug von Dahlem-Neuhaus in Richtung Dahlem-Schmidtheim unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Kommunalwahlen
Daueranzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Stein- und Burgfest
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neukunden Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Reinigungskraft
Skoda 130 Jahre Paket