Blaulicht | 13.01.2023

Vier Verletzte nach Kollision

E-Auto frontal gegen Baum gekracht

 Foto: Feuerwehr Bonn

Bonn-Rüngsdorf. Die Feuerwehr Bonn wurde am Donnerstagmittag, 12.01.2023 gegen 12:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Elektroauto alarmiert. Das mit vier Personen besetzte Elektrofahrzeug war frontal gegen einen Baum an der Mainzer Straße in Bonn-Rüngsdorf geprallt. Alle Insassen des verunglückten Fahrzeugs wurden bei dem Unfall verletzt. Da die verletzten Personen im Unfallfahrzeug eingeschlossen waren, wurde durch die Feuerwehr unverzüglich eine technische Rettung mit hydraulischen Rettungsgeräten eingeleitet, mit dem Ziel, die verletzen Personen so schnell, aber auch so schonend wie möglich, aus dem verunfallten Fahrzeug zu befreien. Die verletzten Insassen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser transportiert. Darüber hinaus wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen, die Akkus des Elektrofahrzeugs mit einer Wärmebildkamera kontrolliert sowie der Notfalltrennschalter des Hochspannungs-Systems betätigt. Die Mainzer Straße war während des Einsatzes voll gesperrt. Im Einsatz befanden sich die Feuer- und Rettungswache 3, die Rüsteinheit von der Feuer- und Rettungswache 1, der Rettungsdienst mit zwei Notärzten und vier Rettungswagen sowie der Einsatzführungsdienst mit insgesamt 27 Einsatzkräften.

Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

 Foto: Feuerwehr Bonn

Foto: Feuerwehr Bonn

Foto: Feuerwehr Bonn

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Allerheiligen -Filiale MHK
Image
Anzeige MAGIC Andernach
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Neuer Katalog
Festival der Magier
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Stellenanzeige
Hausmesse
Stellenanzeige Verkäufer/in
Stellenanzeige