Als Mann angesprochen wurde, haute er ab - ohne sein Kind und ohne Beute.

Erwischter Ladendieb lässt Sohn in Kinderwagen zurück

Erwischter Ladendieb lässt Sohn in Kinderwagen zurück

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Rhein-Sieg-Kreis. Nachdem ein Ladendieb am Freitag (27. Januar) von einem Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäftes an der Industriestraße in Siegburg auf frischer Tat ertappt wurde, ließ er sein im Kinderwagen befindliches Kleinkind zurück und flüchtete. Gegen 18:30 Uhr wurde der Mitarbeiter auf den Tatverdächtigen aufmerksam, da sich dieser oft umsah und auf weitere Ladenangestellte achtete. Auf der Videoüberwachung konnte der Mitarbeiter beobachten, wie der Mann mehrere Artikel hinter seinen im Kinderwagen sitzenden Sohn versteckte. Nachdem er den Kassenbereich und das Geschäft verlassen hatte, wurde der Dieb von dem Mitarbeiter auf dem Kundenparkplatz angesprochen. Mit dem Diebstahl konfrontiert, ließ der Tatverdächtige den Kinderwagen mit seinem Sohn und Beute zurück und flüchtete vom Parkplatz. Im Geschäft konnte die Mutter mit einem weiteren Kind angetroffen werden. Das vom Vater zurückgelassene Kleinkind wurde in ihre Obhut übergeben.

Da sich die 30-jährige Mutter unkooperativ verhielt und weder ihren Namen, noch den Namen ihres Mannes angeben wollte, wurden sie und ihre Kinder zur Identitätsfeststellung mit zur Polizeiwache genommen. Dort konnte ihre Identität geklärt werden. Angaben zu ihrem Mann wollte sie aber weiterhin nicht machen. Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:Etwa 30 bis 35 Jahre alt und hat eine kräftige Statur. Er war mit einer dunklen Mütze, einer dunklen Jacke und einer Jeanshose bekleidet.

Wer kann Angaben zu dem Mann machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3121 entgegen.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis