Veranstaltungen | 20.04.2022

Uraufführung und Komödienknaller im Schlosstheater Neuwied

„Escape Room“ und „Komplexe Väter“

Escape Room. Foto: Schlosstheater

Neuwied. Passend zum Frühling bietet die Landesbühne Rheinland-Pfalz gleich zwei absolute Komödienhits, die das gesamte Publikum mitreißen werden. Denn in „Escape Room“ werden sechs Menschen zusammen in einem Raum eingeschlossen. Und haben 90 Minuten Zeit, um diesen zu verlassen, bevor alles in die Luft fliegt. Das ist die fiktive Story des Escape Rooms, dessen Besuch sich die aktive Hetti zu ihrem 80. Geburtstag gönnt. Die eingeladene Verwandtschaft willigt gezwungenermaßen ein. Schließlich könnte es der Letzte sein, den die gut betuchte Dame feiert. Was dort alles passieren kann, hat sich niemand der Familienmitglieder vorstellen können. Enterbung, Versöhnung, Sex, Karaoke, Fesselspiele und abgründige Geständnisse. Das Publikum ist mit den sechsen gefangen in einem Strudel aus Lügen und Missverständnissen. Man liebt, leidet, streitet und lacht und kann sich ihnen nicht entziehen. Um den Wahnsinn noch zu steigern muss drei Mal das Publikum eingreifen. Die Zuschauer wählen zwischen verschiedenen Rätseln und dürfen sogar über das Testament der alten Dame abstimmen. Ob das ein gutes Ende nimmt? Das Publikum wird es erfahren, denn die interaktive Krimikomödie feiert am 25. April Premiere – natürlich im Schlosstheater Neuwied.

Ab dem 29. Mai folgt dann direkt der nächste Knaller: die starbesetzte Komödie „Komplexe Väter“, in welcher man sich auf die TV-Stars Hugo Egon Balder und Jochen Busse freuen kann. Die zwei Darsteller schlüpfen dabei in die Rollen von Anton und Erik. Und zwischen diesen beiden kriselt und kracht es gewaltig. Denn sie sind von Grund auf verschieden bringen sich so gegenseitig immer wieder zur Verzweiflung! Trotzdem verbindet sie eine einzige Sache: ihre Tochter Nadine. Der eine ist der leibliche Vater, der andere hat sie ihr ganzes Leben lang aufgezogen. Natürlich bietet auch das allerhand Streitpotenzial, doch nach anfänglichen Differenzen, finden die Väter einen gemeinsamen Nenner. Denn Nadine bringt einen 20 Jahre älteren Freund mit nach Hause… und das passt beiden Männern nun wirklich ganz und gar nicht in den Kram!

Wie gewohnt können Theaterkarten beim Kartenbüro der Landesbühne Rheinland-Pfalz unter 02631 – 222 88 erworben werden. Die Kasse ist dabei dienstags bis freitags von 10 bis 15 Uhr erreichbar. Zusätzlich können Tickets auch online über die Homepage www.schlosstheater.de gekauft werden.

Komplexe Väter Foto: Schlosstheater

Komplexe Väter Foto: Schlosstheater

Escape Room. Foto: Schlosstheater

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Dattenberg. Die KG 1936 Dattenberg e.V. feiert in dieser Session ihr 90 jähriges Bestehen unter dem Motto: „90 Johr dat es kein Scherz - Fastelovend kütt direkt vum Hätz“.

Weiterlesen

Neuwied. Wenn das Currywurstfestival am letzten Januarwochenende wieder startet, dürfen sich Besucher auf eine außergewöhnliche kulinarische Bandbreite freuen. Gemeinsam mit der ChocolART verwandelt sich die Neuwieder Innenstadt erneut in eine große Genussmeile. In diesem Jahr setzt das Stadtmarketing dabei bewusst auf eine erweiterte Fläche und mehr Raum für Besucher.

Weiterlesen

Heimbach-Weis. Nachdem Prinz Peter III. (Hartenfels) mit seiner Prinzessin Kathrin und Gefolge in das höchste närrische Amt von Heimbach-Weis eingeführt wurde, steht nun einer der Höhepunkte der Heimbach-Weiser Saalveranstaltungen kurz bevor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard