Blaulicht | 21.03.2024

Fahndung: Betrügerin nimmt 81-jährige Seniorin aus

 Fotos: Polizei

Köln. Nach einem sogenannten Schockanruf sucht die Polizei mit Fotos aus der polizeilichen Videobeobachtung eine etwa 40-50 Jahre alte mutmaßliche Betrügerin die im Verdacht steht am Mittwochnachmittag (31. Januar) in der Kölner Innenstadt einen fünfstelligen Bargeldbetrag von einer Seniorin (81) abgeholt zu haben. Die 81-Jährige sollte, um die Festnahme eines Angehörigen nach einem tödlichen Unfall zu verhindern, eine hohe Kaution zahlen. Ein angeblicher Anwalt setzte die Seniorin dabei am Telefon so massiv unter Druck, dass sie mit einem Taxi zur Bank fuhr und die geforderte Summe abhob. Gegen 17 Uhr übergab sie dann das Geld auf der Straße „Apostelnkloster“ an die dunkel gekleidete, etwa 1,60 Meter große „Mitarbeiterin“ des Anwalts. Nach der Geldübergabe soll sich die Frau dann zu Fuß in Richtung Neumark entfernt haben. Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Betrügerin nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 25 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Köln

Fahndung: Betrügerin nimmt 81-jährige Seniorin aus

Fahndung: Betrügerin nimmt 81-jährige Seniorin aus

Fahndung: Betrügerin nimmt 81-jährige Seniorin aus

Fahndung: Betrügerin nimmt 81-jährige Seniorin aus

Fotos: Polizei

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Image
Lucia Markt in Rech
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Empfohlene Artikel

Region/Köln. Die Deutsche Bah nimmt am 24. November 2025 die zweite Ausbaustufe des neuen elektronischen Stellwerks (ESTW) für den Kölner Hauptbahnhof in Betrieb. Bereits Ende 2021 wurde im Rahmen der ersten Ausbaustufe die Stellwerkstechnik für den S-Bahnverkehr erneuert. Nun folgt die Umstellung für den Regional- und Fernverkehr.

Weiterlesen

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach