Blaulicht | 21.04.2024

Verkehrsunfall auf der B62

Fahrerflucht und Blutspuren halten Polizei in Atem

Symbolbild. Foto: ROB

Mudersbach. Am Sonntag, den 21.04.2024, meldete sich gegen 11:40 Uhr ein Verkehrsteilnehmer aus Mudersbach bei der Polizeiinspektion in Betzdorf. Er berichtete, dass ihm ein weißer Transporter auf der B62 im Gegenverkehr den Seitenspiegel abgefahren und dabei seine Seitenscheibe zerstört habe. Der Unfallverursacher sei anschließend einfach weitergefahren, ohne anzuhalten. Eine Streife der Polizeiinspektion Betzdorf wurde daraufhin zum Ort des Geschehens entsandt.

Währenddessen meldete sich ein Spaziergänger und gab an, sich in einem Waldgebiet in Mudersbach zu befinden. Dort habe er einen verunfallten Kastenwagen entdeckt, der auf der linken Seite lag und stark beschädigt war. Der Innenraum des Fahrzeugs war mit Blut verschmiert, jedoch waren keine Personen in der Nähe zu finden. Es wurde vermutet, dass sich der Fahrzeuginsasse in einer Notsituation befand. Weitere Streifenwagen wurden umgehend in die Ortslage Mudersbach entsandt und bestätigten die Situation vor Ort. Der verunfallte Kastenwagen war stark beschädigt, jedoch war keine Person auffindbar.

Es wurde davon ausgegangen, dass der Insasse möglicherweise medizinische Hilfe benötigte und sich in hilfloser Lage befinden könnte. Im Zuge der Fahndung konnte der Fahrzeughalter ausfindig gemacht werden. Er gab an, dass der 26-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Betzdorf ihn kontaktiert und über den Unfall informiert hatte. Er sei sofort zum Unfallort geeilt, um den Fahrer ins DRK Klinikum Kirchen zu bringen. Der Fahrer habe jedoch darauf bestanden, von dort sofort wieder eigenständig nach Hause zu gehen, ohne sich ärztlich behandeln zu lassen.

Bei weiteren Ermittlungen wurde die Wohnanschrift des 26-jährigen Fahrers festgestellt. Dort wurde er schließlich, noch immer stark blutend, angetroffen. Es konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass er der Fahrer des verunfallten Fahrzeugs war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen erheblichen Promillewert. Nach Erstversorgung wurde der junge Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo seine Wunden versorgt und eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Fahrer und Halter des Fahrzeugs wurden nun diverse Strafverfahren eingeleitet.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Illustration-Anzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Fahrer
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler