Blaulicht | 10.06.2023, 15:28 Uhr

Betrüger täuschen Kontrolle der Wasserleitung vor

Fiese Betrugsmasche: Falscher Handwerker trickst Seniorin aus

Diebstahl von Schmuck und Bargeld im Wert von 7.300 Euro

Symbolbild. Foto: Pixabay
248

Troisdorf. Am Mittwoch, 7. Juni, wurde eine Seniorin in Troisdorf Opfer von Betrügern. Gegen 17 Uhr wurde die ältere Dame vor ihrem Haus in der Kirchstraße von einem ihr unbekannten Mann angesprochen. Dieser gab vor, Wasserleitungen in ihrer Wohnung kontrollieren zu müssen. Ein zweiter Mann hielt sich im Hintergrund. Die Troisdorferin begab sich daraufhin mit dem vermeintlichen Handwerker in das Badezimmer ihrer Wohnung, während die Wohnungstür offen stehen blieb. Nach kurzer Zeit sagte der Fremde, dass alles mit den Wasserleitungen in Ordnung sei und verabschiedete sich. Erst am nächsten Morgen, 8. Juni, entdeckte die ältere Dame, dass Schmuck und Bargeld aus einem Schrank im Wohnzimmer fehlten. Vermutlich hatte der erste Tatverdächtige sein Opfer im Badezimmer derart abgelenkt, dass sein Komplize unbemerkt in die Wohnung gelangen und die Beute an sich nehmen konnte. Der Gesamtschaden wurde auf 7.300 Euro geschätzt. Die beiden Verdächtigen wurden wie folgt beschrieben: Der erste Mann soll 25 bis 30 Jahre alt, etwa 165 cm groß und von normaler Statur sein. Er hatte kurzes, braunes Haar und sprach Deutsch ohne Dialekt. Der zweite Mann soll 38 bis 42 Jahre alt, ebenfalls um die 165 cm groß und von stämmiger Figur gewesen sein. Er hatte braunes Haar und eine Halbglatze. Hinweise erbittet die Polizei unter 02241 541-3221.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Immobilienanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1185

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
728

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
75

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Kater Carlo
120

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen