Frontalkollision in Kruft: Autofahrerin von Sonne geblendet

Frontalkollision in Kruft: Autofahrerin von Sonne geblendet

Symbolbild. Foto: Pixabay

Kruft. Nach den bisherigen pol. Ermittlungen befuhr am Freitag, 11. November, eine 50-jährige PKW-Fahrerin, die B 256 (Ortsumgehung Kruft) von Kretz kommend und wollte an der Einmündung L 119 (Nickenicher Straße) nach links auf diese abbiegen. Hierbei übersah sie den 65-jährigen PKW-Fahrer der ihr entgegenkam, da ihr die tief stehende Sonne die Sicht nahm. Es kam im Einmündungsbereich zu einem Frontalzusammenstoß. Hierbei wurden beide Beteiligten leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Durch die Unfallaufnahme war die B 256 ca. 30 Min. komplett gesperrt. Im Anschluss wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste noch die Straßenmeisterei verständigt werden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach