Blaulicht | 12.10.2022, 15:04 Uhr

Ein Zivilfahrzeug der Polizei Koblenz folgte dem Mann bis auf einen Supermarktparkplatz

In Schlangenlinien über die A 61: Fahrer hatte über zwei Promille

Symbolbild. Foto: pixabay.com
500

Koblenz. Am Dienstag, den 11.10.2022 gegen 17 Uhr fiel einem Zivilfahrzeug der Polizei Koblenz ein in Schlangenlinien fahrender Pkw auf der A 61 auf, der auf die Hunsrückhöhenstraße in Richtung Koblenz abfuhr. Der Polizist folgte dem Fahrer bis nach Waldesch, wo er auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes durch hinzugezogene Unterstützungskräfte kontrolliert werden konnte. Der Grund für die auffällige Fahrweise des 34-Jährigen konnte dabei schnell in Erfahrung gebracht werden: Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Für den Beschuldigten war die Fahrt damit beendet: Er wurde auf die Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Den 34-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Schleuter Gebäudetechnik
Dauerauftrag
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Anzeige Lagerverkauf
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
395

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Kater Carlo
210

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen