Verkehrsunfall auf der A 48
Kaisersesch: Verletzte nach Kollision mehrerer Fahrzeuge
Kaisersesch, A 48. Am Freitag, dem 27.10.23, gegen 8:35 Uhr befuhr ein 46-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Eichsfeld die BAB 48, aus Richtung Trierkommend, in Fahrtrichtung Koblenz. Der vorgenannte PKW Fahrer befuhr hinter dem Parkplatz Martental den linken von zwei Fahrstreifen, um dort einen Kleintransporter zu überholen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der eingangs genannte PKW-Fahrer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW. Er kam hierdurch ins Schleudern und kollidierte mit dem überholten Kleintransporter. Nach der Kollision kam der Überholer auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der überholte PKW kam nach der Kollision auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Da sich die Unfallstelle hinter einer Kurve befand erkannte eine weitere PKW-Fahrerin den auf der linken Fahrspur stehenden PKW zu spät und kollidierte mit zwei weiteren PKW.
Durch das Unfallgeschehen wurde der eingangs genannte PKW-Fahrer und eine weitere Verkehrsunfallbeteiligte leicht verletzt. Der PKW-Fahrer wurde zwecks Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die leichtverletze PKW-Fahrerin wollte sich zunächst nicht ins Krankenhaus begeben.
Durch die Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge war die A 48 im Bereich der Unfallstelle kurzzeitg voll gesperrt und dann für etwa zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im unteren fünfstelligen Bereich bewegen. Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehr Ulmen, des Rettungsdienstes, der Autobahnmeisterei Kaisersesch, eines Abschleppdienstes sowie ein vorsorglich entsandter Rettungshubschrauber.
Pressemitteilung der Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Themen
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Allgemeine Berichte
Sinziger Adventsmarkt sorgte erneut für Besucherandrang
Sinzig. An den neuen Namen „Adventsmarkt“ hat man sich mittlerweile gewöhnt. Sei’s drum: Auch die vierte Auflage des neuen Sinziger Adventsmarktes begeisterte. Die Veranstaltung sorgte für eine selten erlebte positive Resonanz. Das vorweihnachtliche Marktgeschehen hat sich vom unscheinbaren Entchen zum strahlenden Schwan gewandelt. Aus kleinsten improvisierten Anfängen wurde ein absoluter Publikumsmagnet.
Weiterlesen
12. Offenes Verbandsgemeinde-Fußballturnier vom 20. bis zum 29. Dezember
„Budenzauber 2025“ in der Kreissporthalle
Mendig. Rund um das Weihnachtsfest heißt es in diesem Jahr wieder „Budenzauber“ in der Kreissporthalle in Obermendig. Beim 12. Offenen Verbandsgemeinde-Fußballturnier – präsentiert vom SV Eintracht Mendig und der VG-Mendig – sind sowohl Hobby-Kicker als auch Vereins-, Damen-, Junioren- und Alte Herren-Teams am Start. Es ist das fußballerische Highlight am Ende eines für den SV Eintracht Mendig sehr...
Weiterlesen
Bell. Nachdem die beiden ersten Veranstaltungen im vergangenen Jahres sehr gut angenommen wurden, lädt die Freie Wählergruppe Zepp am 27. Dezember 2025 ab 15:30 Uhr zum Sieben-Ströhmturnier in den Sitzungsraum der Beller Gemeindehalle ein.
Weiterlesen
