An dem Zug wurde frisches Graffiti auf einer Fläche von 200 qm festgestellt - Bundespolizei sucht Zeugen

Koblenz: Sprayer „verschönern“ Reisezug mit Riesengraffiti

Koblenz: Sprayer „verschönern“ Reisezug mit Riesengraffiti

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Koblenz. Bisher unbekannte Täter besprühten in der Nacht zu Samstag, 8.10.2022, im Hauptbahnhof Koblenz, Höhe Chlodwigstraße, einen dort abgestellten Reisezug der Deutschen Bahn und verursachten dadurch einen hohen vierstelligen Schaden.

Die Sprayer wurden bei der Tatausübung von einem Zeugen beobachtet. Es soll sich um sechs Personen handeln, die kurz darauf (gegen 1:00 Uhr) in unterschiedliche Richtungen flüchteten. An dem Zug wurde frisches Graffiti auf einer Fläche von 200 qm festgestellt. Mehrere Sprayutensilien stellten Beamte der Bundespolizei Trier sicher.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Bundespolizei Trier unter 0651 - 43678-0 zu melden.

Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Trier