Königswinter: Zahlreiche Sturmeinsätze am Freitagabend

Königswinter: Zahlreiche Sturmeinsätze am Freitagabend

Ein Baum war auf ein Carport gestürzt. Fotos: FFW Königswinter

Königswinter: Zahlreiche Sturmeinsätze am Freitagabend

Umgestürzte Bäume auf der L 331.

Königsweinter. Nach dem die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Freitagnachmittag, 18. Februar, bereits zu neun wetterbedingten Einsätzen ausrücken musste, waren die Ehrenamtlichen am Abend bei acht weiteren Einsätzen gefordert. Bäume blockierten unter anderem die Landstraße L 330 im Bereich Bennerscheid und in der Nähe des Bundeswehrdepots. Auch auf der Landstraße L 331 zwischen Königswinter und Magarethenhöhe sowie auf der Kreisstraße K 25 Richtung Vinxel kam es durch umgestürzte Bäume zu kurzen Sperrungen. In Thomasberg stürzte im Zeisigweg ein Baum auf einen Carport. Auch hier wurden die Feuerwehrkräfte tätig.

Zwischen 19 Uhr und 22 Uhr am Freitagabend waren ingesamt 60 Kräfte der Einheiten Oberdollendorf, Ittenbach, Oelberg, Uthweiler und Eudenbach im Einsatz.

Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Königswinter