Schwerer Motorradunfall auf L 254 zwischen Kreuzung Weißfeld L254/L257 und St. Katharinen

Leubsdorf: Motorradfahrer kracht nach Überholmanöver in VW Bus

Leubsdorf: Motorradfahrer kracht nach Überholmanöver in VW Bus

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

Leubsdorf. Am Freitag, 18. März gegen 17:40 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L254 zwischen der Kreuzung Weißfeld L254/L257 in Fahrtrichtung St. Katharinen. Ca. 800m vor Rothe Kreuz, kam es zu einem ungebremsten Auffahrunfall durch einen Motorradfahrer auf einen VW Bus. Der Unfallfahrer überholte Höhe Reidenbruch vor dem Unfall noch einen unbeteiligten Pkw und setzte seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort. Es wird vermutet, dass er das vorausfahrende Fahrzeug, welches sich in einem Abbiegevorgang war, zu spät erkannt hat. Durch den Einschlag auf das vorausfahrende und abbiegende Fahrzeug, verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Beide Fahrzeuge wurden nach der Unfallaufnahme sichergestellt. Ein Gutachter unterstützt die Polizei in der weiteren Unfallbearbeitung und Rekonstruktion des Unfalls.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz