Schwerer Verkehrsunfall auf A48
Mayen: Auto wegen Aquaplaning quer über A48 geschleudert
Mayen. Die 21-jährige Fahrerin eines BMW befuhr die A48 aus Richtung Koblenz kommend in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel auf dem linken Fahrstreifen. In Höhe der Anschlussstelle Mayen kam sie aufgrund Aquaplaning nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Mittelleitplanke wurde dort abgewiesen, schleuderte quer über die Fahrbahn nach rechts und stieß im Bereich der Auffahrt gegen die rechte Seitenschutzplanke und kam anschließend total beschädigt zwischen der Auffahrt und dem rechten Fahrstreifen zum stehen. Die Fahrerin wurde glücklicherweise, entgegen erster Meldung, nicht schwerer verletzt und wurde mittels Rettungswagen nach Koblenz in ein Krankenhaus gefahren. Der zwischenzeitlich gelandete Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen. Für die Unfallaufnahme, Bergung und Fahrbahnreinigung musste der rechte Fahrstreifen sowie die Auffahrt in Fahrtrichtung Autobahndreieck Vulkaneifel für zwei Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden dürfte sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag belaufen. Im Einsatz waren neben der Polizei, ein Rettungswagen, die Autobahnmeisterei Kaisersesch, die freiw. Feuerwehr Mayen und ein Rettungshubschrauber.
Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Themen
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Zu Gast beim ersten Kreisbeigeordneten Badziong
Metallbauer-Azubis erleben Politik zum Anfassen
Andernach. Einen spannenden Einblick in Politik und Verwaltung erhielten die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Metallbauer der BBS Andernach beim Besuch des ersten Kreisbeigeordneten des Landkreises Mayen-Koblenz, Pascal Badziong, in der Kreisverwaltung Koblenz.
Weiterlesen
Finden sich keine Mitstreiter, fallen beliebte Veranstaltungen aus:
Ahrtal: Eine geliebte Tradition droht zu sterben
Dernau. Im malerischen Dernau droht eine geliebte Tradition zu sterben. Seit Generationen begleitet die Blasmusik des Ortes das Jahr mit musikalischen Akzenten, die für viele Menschen untrennbar mit Heimat, Festlichkeit und Gemeinschaft verbunden sind. Doch die Musikerinnen und Musiker stehen vor großen Herausforderungen: Ohne Dirigenten und ohne die Möglichkeit, Nachwuchs auszubilden, fehlen junge Kräfte.
Weiterlesen
Der Feuerwehrmann aus Leidenschaft bringt seinen Heimatort mit wichtigen und innovativen Ideen voran
Heimathelden: Martin Schleich aus Saffig brennt für seine Heimat
Saffig. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden. Mit unserer neuen Serie möchte BLICK aktuell genau diesen Menschen eine Bühne geben und sie der Öffentlichkeit vorstellen.
Weiterlesen
