Die Autofahrerin beging anschließend Fahrerflucht

Meckenheim: Zehnjähriger Junge von Auto angefahren

Meckenheim: Zehnjähriger Junge von Auto angefahren

Symbolbild Foto: pixabay.com

Meckenheim. Am Freitag, 1. März, ereignete sich in Meckenheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein zehnjähriger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst und verletzt wurde. Nach dem Zusammenstoß verließ die Fahrerin des Wagens unerlaubt den Ort des Geschehens. Die Bonner Polizei, speziell das Verkehrskommissariat 2, hat die Ermittlungen wegen Fahrerflucht aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Der Unfall trug sich gegen 13.20 Uhr zu, als der Junge mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg der Promenade, vom Neuer Markt kommend in Richtung Giermaarstraße, fuhr. An der Kreuzung mit der Marienburger Straße wurde er von dem PKW am Hinterrad getroffen.

Der Junge stürzte und verletzte sich dabei. Berichten zufolge hielt die Autofahrerin kurz an, sprach mit dem Jungen und setzte einen durch den Unfall gelösten Parksensor am Fahrzeug wieder ein, bevor sie den Unfallort verließ, ohne ihre Kontaktdaten zu hinterlassen.

Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer (02 28) 15-0 oder per E-Mail an vk2.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. BA