83-Jährige nach Attacke schwer verletzt im Krankenhaus
Mit ihrem eigenen Gehstock: 15-Jähriger schlägt auf Seniorin ein
Bad Münstereifel. Am Sonntag, 8. September, kam es gegen 17.20 Uhr in der Trierer Straße in Bad Münstereifel zu einem Vorfall schwerer Körperverletzung. Ein 15-Jähriger attackierte dort ohne erkennbaren Grund eine 83-jährige Frau aus Erftstadt, die an einer Bushaltestelle saß.
Der Jugendliche riss der Frau den Gehstock aus der Hand und schlug mehrfach damit auf ihren Kopf ein. Mehrere Zeugen kamen der am Boden liegenden Frau sofort zu Hilfe und hielten den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Die 83-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 15-Jährige leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand und wurde anschließend in eine psychische Einrichtung überstellt. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. BA
Die Verrohung der Sitten ist einfach nur noch widerlich. Aber es kann einen kaum wundern, wenn man sich im öffentlichen Raum umschaut. Immerhin hatten in diesem Fall einige Mitmenschen den Mut einzugreifen und nicht wegzuschauen.