Nach Karnevalseröffnung: 27-Jähriger am Bahnhof in Unkel zusammengeschlagen
Unkel. Am Freitagabend, 11. November, wurde der Polizeiinspektion Linz am Rhein eine körperliche Auseinandersetzung vor dem Bahnhof in Unkel gemeldet. Die Auseinandersetzung fand seinen Ursprung während einer Zugfahrt zwischen Köln und Unkel. Alle Beteiligten haben zuvor unabhängig voneinander in Köln die Karnevalszeit eröffnet und waren entsprechend alkoholisiert. Es konnte im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme ermittelt werden, dass zwei unbekannte jugendliche Täter einen 27-Jährigen aus Leubsdorf durch Schläge und Tritte verletzt und sich im Anschluss fußläufig von der Örtlichkeit entfernt haben. Zuvor wurde der Geschädigte zudem mittels Reizgas besprüht. Der Geschädigte musste durch den Rettungsdienst behandelt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Die Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Beide Täter waren als Tiere kostümiert. Einer der Täter verlor während der Flucht ein Mobiltelefon. Weiterhin dürfte die Tat durch eine Überwachungskamera der Deutschen Bahn aufgezeichnet worden sein. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Weitere Ermittlungen stehen derzeit noch aus. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Linz am Rhein in Verbindung zu setzen (pilinz.wache@polizei.rlp.de oder 026449430).
Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz
Weitere Themen
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen