Nach Karnevalseröffnung: 27-Jähriger am Bahnhof in Unkel zusammengeschlagen

Nach Karnevalseröffnung: 27-Jähriger am Bahnhof in Unkel zusammengeschlagen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Unkel. Am Freitagabend, 11. November, wurde der Polizeiinspektion Linz am Rhein eine körperliche Auseinandersetzung vor dem Bahnhof in Unkel gemeldet. Die Auseinandersetzung fand seinen Ursprung während einer Zugfahrt zwischen Köln und Unkel. Alle Beteiligten haben zuvor unabhängig voneinander in Köln die Karnevalszeit eröffnet und waren entsprechend alkoholisiert. Es konnte im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme ermittelt werden, dass zwei unbekannte jugendliche Täter einen 27-Jährigen aus Leubsdorf durch Schläge und Tritte verletzt und sich im Anschluss fußläufig von der Örtlichkeit entfernt haben. Zuvor wurde der Geschädigte zudem mittels Reizgas besprüht. Der Geschädigte musste durch den Rettungsdienst behandelt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Die Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Beide Täter waren als Tiere kostümiert. Einer der Täter verlor während der Flucht ein Mobiltelefon. Weiterhin dürfte die Tat durch eine Überwachungskamera der Deutschen Bahn aufgezeichnet worden sein. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Weitere Ermittlungen stehen derzeit noch aus. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Linz am Rhein in Verbindung zu setzen (pilinz.wache@polizei.rlp.de oder 026449430).

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz