Blaulicht | 12.11.2022

Nach Karnevalseröffnung: 27-Jähriger am Bahnhof in Unkel zusammengeschlagen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Unkel. Am Freitagabend, 11. November, wurde der Polizeiinspektion Linz am Rhein eine körperliche Auseinandersetzung vor dem Bahnhof in Unkel gemeldet. Die Auseinandersetzung fand seinen Ursprung während einer Zugfahrt zwischen Köln und Unkel. Alle Beteiligten haben zuvor unabhängig voneinander in Köln die Karnevalszeit eröffnet und waren entsprechend alkoholisiert. Es konnte im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme ermittelt werden, dass zwei unbekannte jugendliche Täter einen 27-Jährigen aus Leubsdorf durch Schläge und Tritte verletzt und sich im Anschluss fußläufig von der Örtlichkeit entfernt haben. Zuvor wurde der Geschädigte zudem mittels Reizgas besprüht. Der Geschädigte musste durch den Rettungsdienst behandelt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Die Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Beide Täter waren als Tiere kostümiert. Einer der Täter verlor während der Flucht ein Mobiltelefon. Weiterhin dürfte die Tat durch eine Überwachungskamera der Deutschen Bahn aufgezeichnet worden sein. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Weitere Ermittlungen stehen derzeit noch aus. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Linz am Rhein in Verbindung zu setzen (pilinz.wache@polizei.rlp.de oder 026449430).

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich regional
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Andernach. Auf der B9 Fahrtichtung Bonn nach Koblenz hat sich zwischen Andernach und Neuwied ein Unfall ereignet. Der Unfall betrifft alle Fahrstreifen. Aktuell (Stand 9 Uhr) beträgt der Zeitverlust zwischen der Anschlussstelle Andernach-Nord und der Anschlussstelle Neuwied 30 Minuten. Das meldet der ADAC Staumelder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeinsam für Erinnerung und Vielfalt

Holocaust-Gedenktag 2026

Dernau. Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee das Konzentrations- und Todeslager Auschwitz Birkenau. Auf dem Gelände befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch rund 7.000 Menschen. Mehr als 1 Million Menschen wurde dort im Zeitraum März 1942 bis Januar 1945 ermordet. Auschwitz steht heute als Begriff für den nationalsozialistischen Rassenwahn und symbolisiert wie kein anderer Ort die Verbrechen der Nationalsozialisten.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt