Neuwied: E-Bike-Fahrer flüchtet vor Polizeistreife

Neuwied: E-Bike-Fahrer flüchtet vor Polizeistreife

Symbolbild. Foto: Pixabay 

Neuwied. Eine Verfolgungsfahrt initiierte am Freitagabend, 2. September, 22:07 Uhr ein 33-jähriger Mann aus Koblenz, der mit seinem E-Bike im Stadtteil Engers einer Streife durch seine Fahrweise aufgefallen war. Den Anhaltezeichen widersetzte sich der Radfahrer und flüchtete von der Neuwieder Straße über Seitenstraßen rund um das Engerser Schloß. Die Verfolgung endete auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts in der Neuwieder Straße. Der Mann versuchte sich zwar noch zu verstecken, konnte aber auf dem Gelände lokalisiert und festgenommen werden. Angaben für den Grund seiner Flucht machte der Mann gegenüber der Polizei zwar nicht, allerdings dürften die bei ihm aufgefundenen Betäubungsmittel wohl ursächlich dafür gewesen sein, dass der Mann sich der polizeilichen Kontrolle entziehen wollte.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied