20-Jähriger verursacht Unfall bei Fluchtversuch

Neuwied: E-Bike-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Neuwied: E-Bike-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Symbolbild. Foto: Pixabay

Neuwied. Am Karfreitag, 15.04.2022, wollte eine Streife der Polizei Neuwied in der Rasselsteiner Straße gegen 21.00 Uhr den Fahrer eines E-Bikes kontrollieren. Der Mann war zuvor aufgefallen, weil er ohne Licht unterwegs war und bei Erkennen einer Kontrollstelle plötzlich die Fahrtrichtung änderte. Anschließend überquerte er bei rot die Ampel an der Kreuzung Berggärtenstraße und Rasselsteiner Straße. Der Fahrradfahrer wurde im Rahmen der Nacheile auf dem Gehweg in Richtung Niederbieber fahrend festgestellt. Der Mann leistete der mehrfachen Aufforderung, stehen zu bleiben, keine Folge und begann, Gegenstände aus einer Umhängetasche wegzuwerfen. Daher fuhr der Streifenwagen vor den Radfahrer. Beim Versuch, den fahrenden Streifenwagen rechts zu überholen, streifte der Radfahrer den Streifenwagen und kam zu Fall. Bei dem Unfall blieb der Radfahrer unverletzt, der Funkstreifenwagen wurde leicht beschädigt. Bei der anschließenden Durchsuchung des 20-jährigen polizeibekannten Beschuldigten aus Feldkirchen wurde eine kleine Menge Marihuana aufgefunden, ein weiteres Döschen mit Marihuana wurde im Bereich des zurückgelegten Weges gefunden. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter der 02631-8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied