35-Jähriger mit 2,42 Promille landet in Gewahrsamszelle

Neuwied: Frauen auf dem Deichstadtfest sexuell belästigt

Neuwied: Frauen auf dem Deichstadtfest sexuell belästigt

Symbolbild. Foto: Pixabay

Neuwied. Im Rahmen einer Fußstreife über das Deichstadtfest wurden die Polizeibeamten am Sonntagmorgen, 10. Juli, gegen 01:30 Uhr angesprochen, dass es soeben zu einer sexuellen Belästigung gekommen sei. Der 35 jährige spätere Beschuldigte habe die drei geschädigten Frauen mehrfach an Taille und Schulter gefasst und auch umarmt, obwohl die Frauen immer wieder Distanz aufbauten. Er habe sie aufgefordert mitzukommen. Ein Freund der Frauen kam sodann unterstützend hinzu. Den Polizisten gegenüber bestritt der stark alkoholisierte Beschuldigte die Vorwürfe. Ein Alkoholtest ergab 2,42 Promille. Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurde der Beschuldigte immer aggressiver und beleidigte die Beamten fortwährend. Die Gesamtsituation ließ keinen anderen Schluss zu, als dass der Beschuldigte die Nacht in der Zelle der Polizei verbrachte. Zudem wurden mehrere Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied