Feuerwehreinsatz auf der L255

Niederbreitbach: Auto geht in Flammen auf

Niederbreitbach: Auto geht in Flammen auf

Foto: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Niederbreitbach. In der Nacht vom 16.05. auf den 17.05.22 wurde um 0.03 Uhr ein brennender PKW auf der L255 Ortseingang Niederbreitbach gemeldet. Der Löschzug Niederbreitbach hatte zur Einsatzstelle weniger als 50 m Luftlinie. Trotzdem stand das Fahrzeug bei Eintreffen bereits im Vollbrand. Der Fahrer aus der Stadt Neuwied konnte glücklicherweise sein Fahrzeug auf einen Parkplatz an der Straße lenken und das Fahrzeug rechtzeitig ohne Verletzungen verlassen und den Brand melden. Mit Hilfe von Schaum konnten zwei Trupps unter Atemschutz das Fahrzeug schnell löschen.

Insgesamt waren die Einheiten aus Niederbreitbach, Waldbreitbach, sowie die Feuerwehreinsatzzentrale in Rengsdorf und das Atemschutzteam der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach mit ca. 22 Kräften und die Polizei Straßenhaus mit zwei Kräften im Einsatz.

Pressemitteilung Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach